• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iwork10?

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
Hallo

letztes Jahr kam ja im Januar 2009 iwork09 raus.
Wann iwork08 raus kam, hab ich leider nicht gefunden.
Wäre es realistisch, dass iwork10 auch diesen Monat wieder rauskommt? Nach einem Jahr?

Denn ich hab vor mir einen Mac zu kaufen, aber würd auf iwork09 natürlich verzichten, wenn dafür bald iwork10 rauskommt.
is ja logisch :)

was denkt ihr so?

lg
Pai
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich glaube nicht, dass ein iWork '10 erscheint. Vor ein paar Monaten wurde iWork '09 schlichtweg in "iWork" umbenannt. Man kann also davon ausgehen, dass erstmal keine neue Version erscheint.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wäre es realistisch, dass iwork10 auch diesen Monat wieder rauskommt? Nach einem Jahr?
Das ist ein reines Lotteriespiel. Es kann auch gut sein, dass iWork'10 ausfällt und nächstes Jahr dann iWork'11 kommt.

MacApple
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich glaube auch nicht das eins erscheint.
MS kloppt ja auch nicht jedes Jahr ein neues Works raus.
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
ah ok :)

aber wenn ich es bestelle heißt es trotzdemnoch iwork09 - nur das Bild ist "iwork". und nichts weiteres.

naja, dann denk ich, ich bestell es trotzdem ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich glaube zwischen iwork 06 und 08 lagen 1,5 Jahre (06 kam im Januar raus, 08 kam Mitte 2007). Auch zwischen 08 und 09 lagen 1,5 Jahre.

Falls Apple diese 1,5 Jahre Produktzyklus bei iwork beibehält, dann käme die nächste Version Mitte diesen Jahres.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Warum sollte eine neue Version herauskommen?? iWork09 funktioniert doch gut..Das einzige Argument was sein könnte wäre wenn Microsoft sein Office 2010 für Mac herausbringt
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich habe bisher immer Office von MS genutzt. Nun nutzte ich iWork als Trial.
So richtig komplett kommt es mir noch nicht vor. Sollte iWork10 so unwahrscheinlich sein?

Bsp.:
Gliederung der verschiedenen Überschriften:
MS: Formatierung wählen, Aufzählung wählen. Die nächsten zählen automatisch.
Apple: Jedes Mal Formatierung wählen und sagen müssen, dass er zählen soll. Dann einstellen, dass er nich von Vorne anfängt und dann der Überschrift 2 sagen, dass sie eingerückt ist und nicht mit der Überschrift 1 zählt...

Absatz vor und nach getrennt einstellen. Geht das bei iWork? Habe nur die Einstellung gefunden, dass er beides zusammen einstellt.

Zwar alles zu Kleinigkeiten, aber das Weiterzählen bei Gluederungen sollte standart sein, auch dass er bei den Überschriften zählt, wenn ich es wollte und das Einrücken und richtige Zählen. Ausmachen, wenn man es nicht will, finde ich in dem Fall besser, als jedes Mal alles anzupassen.

iWork10 oder nen Update für 09 wären daher nett. Mir sind auch noch mehr nervige Kleinigkeiten aufgefallen ;)