• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kreatives Gestalten ... what next?

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Servus!


Ich habe damals auf Windows mit dem "Hammer Editor" Karten für Spiele entworfen und viel mit Grafiken und 3D Mods gearbeitet - Maja und ähnliches war auch dabei.

Hauptsächlich mache ich jedoch viel Webdesign und Marketing...
Derzeit hauptsächlich ein Adobe-Abhängiger.


Da ich jedoch freizeit-technisch sehr gerne gestalte, wollte ich Euch fragen ob ihr Ideen habt, womit ich nochmal von 0 starten kann und dabei etwas kreatives entwickel, womit man auch was anfangen kann?
So etwas wie ein 3D Film, Animation, o.ä.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mich überrascht mit Dingen die ich wieder angehen kann! Ich würde gerne nebenbei etwas kreatives machen - das ist ein schönes Gefühl...


Beste Grüße,
Peter
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wenn du in Blender einen ganzen 3D Film machen willst, brauchst da nötige Wissen.
Da du Webdesign machst, glaube ich erstmal nicht, dass du in Blender 3D Filme erstellen kannst.
Da brauchts dann noch ein bisschen Übung
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Hallo!

Danke Euch für Eure Antworten!
Blender ist doch schonmal ein guter Ansatz...

Ich habe durch die Gallery gesehen und kann mir denken, dass es bestimmt sehr aufwendig ist ein Haus zu 'rendern'. Ich sehe mir das ganze heute mal an.

Kennt denn jemand von Euch was in Richtung Architektur - Innenarchitektur?
Also dieses Spielkarten entwickeln das war schon das optimale für mich! Das hat mir unheimlich Spaß gemacht und ich hatte schnell einen Raum in dem ich mich bewegen kann. Leider gibt es Valve etc. nicht auf Mac...
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Du kannst die Karten doch auch in GraphicConverter entwickeln oder?
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Ja, aber es ist nicht immer richtig kompatibel...

Ich muss zugeben, ich bin jetzt leider etwas rückfällig geworden ;)
Ich habe mir CrossOver Pro geholt und dann Steam installiert, das heißt ich kann jetzt ohne VMWare oder BootCamp zu starten mappen ;)

Trotzdem bin ich immernoch so ein wenig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, ich sehe mir aber 'Blender' nochmal richtig an - ich glaube das ist eine richtig edle Sache ...


Servus