• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon wird nicht erkannt

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hallo Apfeltalk User!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Headset mit den beiden Standard-Klinkensteckern anschließe, wird zwar der Kopfhörer erkannt, das Mikrofon wird allerdings nicht aktiviert. Es wird also immer noch über das interne Mikrofon aufgenommen. Welche Erklärung gibt es hierfür? In den Systemeinstellungen kommt, wenn ich auf Line-In stelle, überhaupt kein Ton mehr an.

Habe ein MacBook Unibody 13".

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße,
risetothesky
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
ich hab grad keinen mac zur hand aber spontan würde ich nicht auf line-in sondern auf mic stellen wenn schon. oder sind die bei dir kombiniert?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Für ein Mikrofon brauchst du ein Mic-in aber macs haben nur ein Line-in.

Da mußt du mal im Forum suche da braucht man nämlich einen Verstärker wenn man ein externes Mikrofon verwenden möchte.

mfg Meru
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Habe leider nur die Möglichkeiten Mikrofon integriert oder Line-In (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-08 um 23.01.10.png
    Bildschirmfoto 2010-01-08 um 23.01.10.png
    76,9 KB · Aufrufe: 347

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Für ein Mikrofon brauchst du ein Mic-in aber macs haben nur ein Line-in.

Da mußt du mal im Forum suche da braucht man nämlich einen Verstärker wenn man ein externes Mikrofon verwenden möchte.

mfg Meru

Angaben aus dem Handbuch im Anhang:

Frage hierzu: Was ist ein Live-level Mikrofon?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-08 um 22.29.38.png
    Bildschirmfoto 2010-01-08 um 22.29.38.png
    34,8 KB · Aufrufe: 283
  • Bildschirmfoto 2010-01-08 um 22.32.28.png
    Bildschirmfoto 2010-01-08 um 22.32.28.png
    11,7 KB · Aufrufe: 201

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Angaben aus dem Handbuch im Anhang:

Sag ich kein mic-in nur Line-in.

Ein Mikrofon braucht eine Spannung die es mit der Membran und dem Magneten verändern kann und so ein Signal erzeugt, aber Lin-in ist wie gesagt nur ein Eingang da kommt nicht raus.

Mfg meru
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Schade, heißt das ich bekomme mein Headset am Mac so nicht zum Laufen? Ist ja echt schade!
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
ich kenn jedenfalls keine lösung ohne zusatzhardware- aber warte mal hier auf die experten :) ne usb soundkarte wäre meiner meinung nach auch ne lösung..
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hab ich vor kurzen nicht irgendwo gelesen das das iPhone 3Gs Headset voll an neueren Macs verwendet werden kann?

Mfg Meru

P.s. du hast nicht zufällig ein iPhone ?
 
Zuletzt bearbeitet:

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Okay! Ich danke euch allen für eure Mithilfe. Bin jetzt zwar ein Bisschen enttäuscht, dass das nicht funktioniert, aber es gibt ja auch Schlimmeres.

edit: @meru: Nein habe leider noch kein iPhone. Hol ich mir erst mit 18 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet: