• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse - Mehr Funktionen

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Hey, ich weiß dass es hier irgendwo im Forum steht weil ich es selbst gelesen habe, kann es aber leider nicht mehr finden. Bin auf der suche nach diesem Programm mit der man der Magic Mouse noch mehr beibringen kann ;)
Danke für die Hilfe
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
BetterTouchTool finde ich besser
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Better Touch Tool ist so ziemlich das beste was dir momentan mit der Magic Mouse / Multitouch Trackpad passieren kann.
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
Gibts ein Programm, mit der man der Magic das Tap beibringen kann (Klick ohne zu klicken - nur drauf tippen) - aktuell muss ich immer noch klicken - BetterTouch da steht zwar was von Tap - klappt aber nicht.
Beim MBP kann man das fürs Touchpad separat aktivieren.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Magic Prefs konnte das mit den Tippen, weiß nur nicht mehr ab wievielen fingern.
 

Lorderon

Jonagold
Registriert
28.09.09
Beiträge
22
Gibts ein Programm, mit der man der Magic das Tap beibringen kann (Klick ohne zu klicken - nur drauf tippen) - aktuell muss ich immer noch klicken - BetterTouch da steht zwar was von Tap - klappt aber nicht.
Beim MBP kann man das fürs Touchpad separat aktivieren.

Bei mir läuft es sehr gut mit dem BetterTouchTool
Ich bin auch überzeugt von dem Tool
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Und wie siehts da mit dem Stromverbrauch aus?
Also zieht BetterTouchTool auch die Batterien schneller leer?
 

tuvok74656

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Es gibt aber leider kein Tool bei dem man den Mittelfinger auf der "rechten" Maustaste läßt und mit dem Zeigefinger "Linkstabt", man muss immer alle Finger hochheben damit er es rafft. Schade eigentlich.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Gibts beim Better Touch Tool ne Möglichkeit zum nennen wir es mal "Tap an Hold"?
Also eine Funtkion wie beim Touchpad "Tippen einrasten"?

Denn ich kann zwar mit dem Tap klicken, aber ich kann damit keine Fenster verschieben oder Text markieren…
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Gibts beim Better Touch Tool ne Möglichkeit zum nennen wir es mal "Tap an Hold"?
Also eine Funtkion wie beim Touchpad "Tippen einrasten"?

Denn ich kann zwar mit dem Tap klicken, aber ich kann damit keine Fenster verschieben oder Text markieren…

Dafür gibts doch ne systemeigene Funktion o_O Einfach mal in den Systemeinstellungen gucken.

Edit: Sry, hab gedacht du redest vom Touchpad und hab den Vergleich damit falsch gelesen. Ja, BetterTouchTool bietet in der neuen Version eine Funktion dazu.

supports dragging with single finger tap left & single finger tap (very alpha, please try on your own risk)
this has to be enabled in preferences => mouse => 1 & 2 Finger Taps, there check “dragging”
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Welche Version hast du?

Edit:
Okay, ich musste die Alpha-Version installieren…
Jetzt habe ich die Einstellung gefunden!

Vielen Dank!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Kommt drauf an auf was du wert legst. Für mich ist es nach wie vor BetterTouchTool. Für Magic Mouse und Trackpad unschlagbar!
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Was kann den Jitouch 2 besser/mehr als BetterTouchTool bzw. umgekehrt speziell auf das Touchpad bezogen?