• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse - Mehr Funktionen

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also ich finde JiTouch momentan "noch" Besser. Es fehlen mir paar Gestures von JiTouch in BetterTouchTool, wenn der Entwickler mal die JiTouch Gestures noch hinzufuegen wuerde, waere das genial.
Wie z.b. zwei finger auf der maus und mit der dritten nach oben, unten, links und rechts swippen... BTT hat nur die ueblichen Gestures.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Irgendwie verstehe ich bei dem ganzen etwas nicht:

Apple hat die neue Magic Mouse so gepriesen und als "touch"-mouse präsentiert,
wieso haben sie dann nicht selber diese ganzen Funktionen eingebaut? Ohne
diese zusätzlichen Apps, finde ich die Magic Mouse nämlich nicht soooo besonders
(immernoch toll aber ja :D )
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
wieso sollte man für etwas geld ausgeben, wenn man eine übertreue FANgemeinde hat die solsche optimierungen selbst entwickelt und bereitstellt. irgentwann muss sich doch der marketing aufwand bezahlt machen.
auserdem ist dies kein unbekanntes phänomen. es ist auch eine wunderbare feldstudie, die zeigt, worauf die nutzer der touchpad technologie wert legen:). oder soll steve jobs etwa selber leute fragen wie sie sein tablet bedienen möchten?
ein offener beta test an den usern ist viel besser, für die firma, und wenn man bedenkt, dass wir als macianer keine derartigen negativen auswirkungen zu spüren bekommen, wie die beta tests von microsoft( windows releases im ersten halben jahr, bis zum SP1) dan bezahlen wir einen geringen preis für zukünftig ausgereifte produkte, und erhalten auch noch nebenbei eine aktive gemeinde die versucht sich in dieses wunderwerk APPLE einzubringen

das leben ist schön lol
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
komisch eigentlich bin ich nüchtern, wieso lese ich mich nur so besoffen
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich habe mit dem Better Touch Tool immer das Problem das die Maus dann mal träger, mal gar nicht reagiert. :(
Welches Alternativprogramm könnt Ihr mir empfehlen, das vom Funktionsumfang dem BTT am nächsten kommt?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich habe mit dem Better Touch Tool immer das Problem das die Maus dann mal träger, mal gar nicht reagiert. :(
Welches Alternativprogramm könnt Ihr mir empfehlen, das vom Funktionsumfang dem BTT am nächsten kommt?

magic prefs
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Der BTT Coder ist doch hier im Forum, falls du das hier liest. Kannst du die Gesture von JiTouch implementieren?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ich hab jetzt MagicPrefs laufen und damit machts nun richtig Spaß. :)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Hallo!

Ich nutze die MM auch mit MagicPrefs. Funktioniert alles bestens.
Jetzt würde ich gerne eine Geste erstellen, mit der sich die Browserseiten von Firefox neu laden lassen. Mit MagicPrefs kann man zwar Gesten selber belegen, aber diese Option hab ich noch nicht gefunden.
Hat da jemand ne Idee?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich kenn mich mit MagicPrefs nicht aus, aber kann man auch Tastenkombinationen wählen (geht zumindest mit BetterTouchTool). Dann wäre das cmd+R
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ahh! Sorry, stand etwas auf dem Schlauch:)
Hab das gerad auch bei MagicPrefs gefunden. Danke!
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Dann stell ich meine Frage hier auch mal, ohne extra nen Thread zu eröffnen.

Ich suche ne Möglichkeit, wie ich die Lautstärke mit der Magic Mouse anpassen kann. Es gibt zwar die Möglichkeit bei BTT oder MagicPrefs, jedoch wird die Lautstärke dann immer um einen Schritt verändert wenn die Geste einmal ausgeführt wird. Mir schwebt es eher so vor, dass ich z.B. nen Finger drauf behalte und mit dem anderen Scrolle, aber die Lautstärke je nach dem Scrollen angepasst wird. Quasi so, als wenn ich auf das Lautstärkesymbol in der Menüleiste klicke und dann über dem Regler hoch oder runter scrolle.
Will es also so, dass ich sozusagen den Lautstärkeregler, wie bei nem echten Mixer, virtuell bediene und hin und herschieben kann…

Hoffe das war jetzt verständlich :D.
 

Mitglied 105235

Gast
Servus,
ich habe ein Problem mit Magic Pref und zwar wenn ich es nutze, ist die Empfindlichkeit nicht so gut als wenn ich es auslasse. Das fällt mir auf wenn ich den Links Klick mache zum ausführen etwas, wenn ich den Standart Treiber nutze langt ein Teil der Fingerkappe. Ist jedoch MagicPref an muss ich den gesamten Finger benutzen das ist in meinen Augen etwas blöd.

Nun ist meine Frage kann man das anders Einstellen bzw gibt es eventuell eine Bessere Alternative wie MagicPref?

greez