• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 von "alt"13"mbp auf "neu" mbp- kein sound!

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
@all,
mit einem halben Jahr Pause, in dem ich von einem MBP MB990 mit herausnehmbarem Akku auf jetzt eines mit geschlossenem Untergehäuse gewchselt bin, sitze ich hier vor dem Neuen MBP mit grschlossenem Untergehäuse und habe keinen Sound!
Ich habe die "alte" 10.5 Platte aus dem "alten" Gerät genommen und in das "neue" gepackt. Alles läuft 1a, jedoch habe ich keinen Sound, keinen Eintrag in SystemPrefereces/ Sound!!!!


Ich habe mich schon zu tode gegoogelt, aber Nichts Schlüssiges gefunden!


Wenn alles Andere nicht hilft, wie umständlich ist ein Wechsel zu SnowLeopard, welches beim "Neuen" dabei war?
Ich stehe extrem unter Zeitdruck und benötige eigentliche alles aus 10.5 JETZT !!!

Für jeden Tipp dankbar!

Gruß
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Probiere mal, ob das Installieren des Comboupdates auf 10.5.8 hilft.

Ich erinnere mich, dass wir ein ähnliches Problem auf Arbeit hatten. Habe aber keine genaue Lösung mehr im Kopf. Aber die Installation des Comboupdates schwirrt mir noch im Kopf rum.
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
uff, was ein Glück:

soeben habe ich das aktuellste Update gefahren...und siehe da...alles da-Sound all the way !!! :)

Ihr könntet, wenn es nicht zu off-topic ist, hier noch kurze Tips zu meinem späteren update zu 10.6 geben!
Gruß

@vierundvierzig: Thanx!!!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ihr könntet, wenn es nicht zu off-topic ist, hier noch kurze Tips zu meinem späteren update zu 10.6 geben!
Wir könnten? Stell dir vor, wir sind sogar so nett!

Erstell vor dem Update ein Backup mit Time Machine, schau darauf, dass mind. 5 GB der Macintosh HD frei bleiben und schiebe dann die Snow Leo-DVD rein. Hier unbedingt vor dem letzten Klick auf „Anpassen“ gehen und anschauen, was du brauchst und was nicht (besonders Rosetta und QuickTime 7). Danach installieren und dich freuen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sag, eher Update als Neuinstallation von 10.6 und dann "alte" Aps/Software/settings rüberholen?
Einfach drüber mit (Snow Leopard lässt sich gesetzesmässig eigentlich sowieso nur über ein bestehendes Leopard drüberbügeln – es sei denn, du hättest das Mac Box Set).
Die Programme und Einstellungen bleiben dabei sowieso erhalten.
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
@GunBound,

da das Flatschneue 10.6 installiert hat ist die DVD 10.6 full.
Ich könnte also beides machen, die 10.6 auf meine SSD clonen und dann die Daten aus 10.5 migrieren, oder eben die fertige 10.5 clonen auf SSD und 10.6 updaten.

Welchen Weg kann man als "sauberer" und in "Windows-Denke" performanter ansehen? - oder ist das Ganze müssig?
Thanx
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Ich würde mir ein Backup von 10.5 machen und dann auf den Mac 10.6 aufspielen