• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse Mousepads

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, hier kommen alle Erfahrungen für Mousepad für die Magic Mouse rein.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Yeah, dachte mir auch erst, vielleicht mal einen Thread zu eröffnen zu dem Thema, aber ein 2,50€-Saturn Mauspad tuts auch!

Schön klein, schön schwarz, schön schlicht & deshalb schadet es auch nicht der Optik in Verbindung mit der MM/Wirelesskeyboard!

digitus-da-50104-p_79622vb.png
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Da stellt sich mir erst einmal eine Sinnfrage: Wofür überhaupt noch ein Mauspad? Früher, bei den Kugelmäusen mögen die ihre Berechtigung gehabt haben. Wegen des Drecks, der Haftreibung für die Kugel etc. pp.

Seit dem Zeitalter der optischen Mäuse ist meine Schreibtischoberfläche mein Mauspad. Da gleitet die Maus auch viel besser...
 

Mitglied 41958

Gast
Naja, wenn man eine Maus mit 3D-Laser besitzt, dann sind Holzschreibtische mit ihrem Echtholz und den "Jahreslinien" des Baumes ein echtes Problem. Mit meiner Razer Laechesis springt der Mauszeiger manchmal einfach weg und das ist gerade bei schnellen Ego-Shootern oft das Todesurteil. Wenn man nämlich vom braunen Holz auf die dunklere Jahreslinie "fährt" spinnt der Sensor. Besonders bei Spielern, die auf höchste Präzision angewiesen sind, sollten auf jeweilige Low- und Highsense Mousepads der führenden Gamerhersteller zurückgreifen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
OK, bei Gamern und ihren High-Tech Mäusen ist es sinnvoll! Da habe ich dazugelernt ;) Danke dafür!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und für mich gibt es einen ganz anderen Grund: Das Geräusch! Ich habe einen Holzschreibtisch auf dem die Maus zwar sauber läuft, aber sie macht irre viel Lärm. Auf einem Mauspad läuft die Maus ruhiger und die Hand liegt weicher :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Aber die Hand liegt auch höher, was wiederum nicht im Sinne der Ergonomie ist...
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
Da stellt sich mir erst einmal eine Sinnfrage: Wofür überhaupt noch ein Mauspad? ...
Probiere es mal mit nem Schreibtisch und ner Glasplatte drauf ... :cool:
Auf dem Foto handelt es sich um das Alu Pad von alugraphics ... tolles Teil. :D

Weiterer Thread zu Mouse Pads und Magic Mouse. ;)
 

Anhänge

  • attachment.png
    attachment.png
    11,4 KB · Aufrufe: 447

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Netter Schreibtisch! Bei mir ginge das gar nicht, da man durch einen Glastisch das ganze Chaos aus Ordnern, Ablagefächern, Uniunterlagen und Kabeln zu sehr sähe ;) Aber in Deinem Fall macht das echt Sinn, da man bei einem so gestylten Schreibtisch ja auch nicht umbedingt ein Blatt Papier oder einen Aufkleber als Lösung nehmen möchte :-D

Mir erschließt sich immer mehr der Sinn eines Mauspads, da ich sehe, dass es eine Menge Sonderfälle gibt, in denen es sich als Lösung anbietet... Danke! Erkenntnisgewinn ist ja auch das Ziel aller meiner Fragen. Eigentlich das Ziel jeder ernst gemeinten Frage...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber bestünde theoretisch die Möglichkeit über die Maus einen Fingerabdruck einzuscannen und somit ein Sicherheitsfeature zum einloggen zu programmieren?

Also nicht ich, aber vielleicht einer der das könnte!

P.S.

Gibt es einen Trick das ich am iMac nicht immer die Starttaste drücken muss um den Rechner aus dem Schlaf zu holen?
Mit den kabelgebundenen Versionen brauchte ich ja nur eine Taste an der Maus oder Tastatur drücken zum aufwecken aber das funktioniert jetzt mit den BT Versionen nicht mehr.

Ideen? :)

P.P.S.

Hat sich erledig. Kann man ja einstellen das BT Geräte den Ruhezustand beenden dürfen in den Einstellungen für BT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Natürlich ist das Theoretisch möglich der MM einen Fingerabdruckscanner aufzupflanzen.
Nur wirst du die dann nicht mehr zusammen bekommen...

Über die Touchoberfläche geht auch nicht, da es nur ein kapazitiver Sensor ist und somit die Feinheiten des Fingerabdrucks nicht wahrnimmt, sondern nur als Fläche.

Höchstens über die Lasereinheit, was aber auch durch Bastelarbeiten wieder dazu führen sollte, dass man die Maus nicht zu bekommt, da das Signal direkt an den Chip geht und nur die Positionsbestimmung per Bluetooth rausgeht.

Dann wohl doch lieber nen externen Fingerprintreader per USB.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk U.

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Danke für die gute Erklärung. Ne, es ging mir nur darum ob die Möglichkeit von Haus aus technisch möglich wäre ohne Umbauten.
Thema ist damit also erklärt. :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Aber es gibt Mäuse mit eingebautem Fingerabdruckscanner.... Muss man sich nur kaufen! Basteln ist nicht nötig. Inwiefern und welche diese Mäuse von OSX unterstützt werden kann ich aber leider nicht sagen!

EDIT: Diese Maus ist nur ein Beispiel. Ähnliche Mäuse gibt es von diversen Herstellern!
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Naja, ich habe ja erst kurz die Magic Mouse, also kein Grund für mich was neues zu kaufen.

Hätte mich eben nur interessiert wenn es einfach auch mit der MM funktioniert hätte. :)