• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] USB-Diskettenlaufwerk und nicht formatierte Disketten

bob10

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
10
Hallo,

ich arbeite zur Zeit viel mit Disketten und einem externen USB-Diskettenlaufwerk.
Die Disketten sind nicht FAT o.ä. formatiert (haben nur nen Bootsektor und Nutzdaten in den ersten Sektoren)
Wenn ich die Disketten einlege, meldet sich MacOS und bietet an, diese zu initialisieren, da sie eben (noch) nicht formatiert sind. Das möchte ich aber nicht, da ich mit dd meine Daten roh darauf schreibe.

Daher die Frage:
Wie kann ich MacOS abgewöhnen, diesen Initialisieren-Dialog jedesmal anzuzeigen, wenn ich eine unformatierte Diskette einlege?

Grüße,
bob10
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das möchte ich aber nicht, da ich mit dd meine Daten roh darauf schreibe.
Nicht sehr clever. Ohne Dateisystem gibts auch kein Bad Sector Management.
Und Disketten ganz ohne schlechte Sektoren sind wie supersexy 22-jährige Jungfrauen.
Aber du wirst schon wissen wozu das gut sein soll...
 

bob10

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
10
Nicht sehr clever. Ohne Dateisystem gibts auch kein Bad Sector Management.
Und Disketten ganz ohne schlechte Sektoren sind wie supersexy 22-jährige Jungfrauen.
Aber du wirst schon wissen wozu das gut sein soll...
Danke für Deinen Hinweis, aber Du kannst mir vertrauen,
ich weiss schon sehr genau, was ich da tue ;)