• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drei Milliarden Downloads

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Die Einfachheit des App Stores verführt dazu, kostenlose Software, die man sich sonst nie laden würde einfach herunterzuladen und sie entweder verstauben zu lassen oder nach 2 Minuten ausprobieren zu löschen. Die Zahlen sind also nur ein Marketinggag von Apple und haben keine Aussagekraft.
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
Die Zahl ist genauso aussagekräftig wie alle Statistiken.
stimmt dir völlig zu,jedoch ist es einfach normal das die Konzerne ihre statistiken so zeigen,weil sie ihnen nützen.Ich will nicht sagen,dass die zahlen nicht stimmen,aber wenn es ihnen nicht helfen würde,würden sie die gar nicht veröffentlichen;)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Der App Store, bzw. die zahlreichen Entwickler sind sicherlich ein starkes Plus für Apple. Wer mal etwas genauer hinschaut, findet dort auch einige Entwickler, die früher für große Firmen gearbeitet haben (zB Bullfrog [Theme Hospital, Dungeon Keeper] oder Microsoft Games [Fable]) und jetzt ihre eigenen Visionen verwirklichen.

Der App Store wird auch wieder das ausschlaggebende Zugpferd beim Tablet sein, da können anderen Hersteller einfach derzeit nicht mithalten.