• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone scheppert? o.O

eintracht

Fuji
Registriert
11.12.08
Beiträge
38
Nabend.

Letzte Woche habe ich mein iPhone 3gs eingeschickt, da der Power Butten schießf eingesetzt war und klemmte. Heute bekam ich das Austauschgerät. Auf den ersten Blick war alles klar. Power Butten war gerade eingesetzt und klemmte auch nicht mehr. Doch als ich es vor hin auf den Tisch legte hörte ich wie so ein Scheppern oder leichtes Brummen. Auch wenn ich leicht mit dem Finger am oben hinteren Gehäuse klopfe, scheppert es. Seltsam.

Bin ich einfach zu zimperlich oder ist das normal?


Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Was bedeutet bei dir scheppern? Ich verstehe darunter etwas lautes, wie laut meinst du?
 

Mavster

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
34
Mir ist es runtergefallen und ich meine auch ein deutliches scheppern im ohrmuschelbereich zu hören.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Nabend.

Letzte Woche habe ich mein iPhone 3gs eingeschickt, da der Power Butten schießf eingesetzt war und klemmte. Heute bekam ich das Austauschgerät. Auf den ersten Blick war alles klar. Power Butten war gerade eingesetzt und klemmte auch nicht mehr. Doch als ich es vor hin auf den Tisch legte hörte ich wie so ein Scheppern oder leichtes Brummen. Auch wenn ich leicht mit dem Finger am oben hinteren Gehäuse klopfe, scheppert es. Seltsam.

Bin ich einfach zu zimperlich oder ist das normal?


Hoffe ihr könnt mir helfen.

also ich hatte auch so ein gerät bei dem das von dir beschriebene "scheppern" auf höhe der kamera war. lösung: wieder einschicken und tauschen lassen!!!
keine ahnung was es ist/war, aber kann nicht gut sein ;)
apple scheint das problem zu kennen und hat ohne anstand getauscht.
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
Es gibt die Vermutung, dass das Scheppern du das Kameramodul verursacht wird. Um zu sschauen ob es zumindest nicht der Power Button ist, halt den mal fest und klopf dann auf Höhe der Kamera aufs Gehäuse.
Bei mir "klappert" es auch aber eben nur, wenn man es beispielsweise auf den Tisch legt und dies nicht mit absoluter Sorgfalt mache. Mich stört es hin und wieder, allerdings ist der Rest so gut verarbeitet, dass ich nicht riskieren will nach einem Tausch Lichtspalt, Risse oder magelhaftes GPS zu haben.
Tauschen sollte aber definitv kein Problem darstellen, da dieses Geräusch nicht "Serienmäßig" ist. ;)

Gruß