iFlicks deinstallieren

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hallo Apfeltalk,

ich hatte mir vor einiger Zeit mal iFlicks zum testen geladen, es für mich aber nicht als nützlich befunden.

Nun möchte ich das ganze wieder deinstallieren.

Ich habe die Application schon aus dem Application Folder gelöscht, aber bei iTunes in der Menuleiste ist immer noch dieses iFlicks Icon.
Wenn ich in Spotlight "iFlicks" eingebe, dann kommen nur ein paar Weblinks.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal,
mfG wulh@lm
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Schau mal, ob irgendwo in der Library noch ein Plug-in oder ein Skript dazu steckt - daß es in der Menüleiste auftaucht, spricht dafür.
In Frage kommen jeweils die /Library und die ~/Library (also die in deinem Homeverzeichnis) und dort Ordner wie /iTunes/Plug-ins, /iTunes/Scripts, /iFlicks, Application Support/iFlicks.
Kann auch jeweils der Name der Hersteller-/Vertreiberfirma dastehen statt iFlicks.
 
  • Like
Reaktionen: wulh@lm

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, das hatte ich auch. iFlicks legt ein paar Skripte an, die man leider manuell löschen muss. Wenn man das getan hat, ist die iTunes Menüleiste wieder sauber.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wo wird eingentlich gespeichert wie lange man iflicks bereits verwendet? Hatte mal installiert aber dann wieder deinstalliert. Wollte nun mal die aktuelle Version testen aber iflicks möchte sofort einen regkey. Hat jemand einen Tip?

MfG
Riley
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ja kauf es dir. Die Anschaffung lohnt sich! (Meiner Meinung nach)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wo wird eingentlich gespeichert wie lange man iflicks bereits verwendet? Hatte mal installiert aber dann wieder deinstalliert. Wollte nun mal die aktuelle Version testen aber iflicks möchte sofort einen regkey. Hat jemand einen Tip?

MfG
Riley

Irgendwo, wo man es nicht findet;) Aber ich finde es gut, dass man da nicht ran kommt, sonst könntest du ja die Datei immer und immer wieder löschen und könntest die Trial-Zeit immer auf volle 15 Tage verlängern und hättest im Endeffekt eine Vollversion. Ich glaube mal deswegen wird die Datei extrem gut versteckt sein.

Ich habe wochenlang die Beta verwendet, da kam immer ein Update, als die 15 Tage sich dem Ende genähert haben und so konnte man iFlicks eine Zeit lang kostenlos nutzen.

ja kauf es dir. Die Anschaffung lohnt sich! (Meiner Meinung nach)

Ich habe es mir auch vor ein paar Tagen gekauft. Es gibt zwar so viel Freeware für'n Mac, aber so ein Programm wie iFlicks, da muss man auch mal zahlen und 20 Euro sind nicht die Welt für alle 1.x Releases. Ich hoffe mal nicht, dass in ein paar Monaten 2.0 kommt;) Naja, iFlicks ist - finde ich - eines der besten Programme, das je für OS X geschrieben und spiegelt Apples Philosophie einfach wieder: einfach und gutes Design.

Es ist einfach so viel geiler, Filme in iTunes mit covern zu haben und Serien auch, als in irgendeinem Ordner.

War zwar jetzt alles offtopic Gelaber, aber egal…
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich sehe das ein wenig anders. Ich habe vor ewigkeiten die Version 0.9 sontwas getestet. Nun ist iFlicks bereits bei Version 1.2 angekommen. Bevor ich jetzt 20€ ausgebe möchte ich die neu hinzugekommen Features doch erst mal testen. Verständlich oder? Ich werde mich mal an die Entwickler wenden.