• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Migration mit 10.5 DVD?

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Huhu,

meine festplatte wird zu klein und ich möchte/muss mir eine größere gönnen. Leider liegt meine Snow Leopard DVD bei meinen Eltern und ich habe nur meine 10.5er DVD hier.

Folgendes habe ich vor:

- Neue Festplatte mit externem Gehäuse an den Mac anschließen.
- 10.5er DVD rein, booten und per Migrationsassistent alles auf die neue Platte schmeißen.
- Alte Platte raus, neue rein.

Seht ihr da Probleme wegen der unterschiedlichen OS X Versionen? IMHO dürfte das klappen, aber die 75 Euro kann ich gerade auch noch andersweitig gut gebrauchen.

Viele Grüße,
Christian
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Benutz doch einfach Carbon Copy Cloner… Einfach den gesamten Platteninhalt klonen und fertig… Du kannst ja mit 10.5 auch höchstens 10.6 auf der neuen Platte installieren, macht doch also überhaupt keinen Sinn…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Migrationsassi importiert nur, also muss auf der Platte auf der die Daten sollen ein gebootestes System sein.
Per FestplattenDienstprogramm oder Tools wie CCC oder SuperDuper kannst du aber die gesamte Platte bootfähig klonen und dann wiederherstellen
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
danke ihr 2.

dann werde ich die platte clonen (ist ja das, was ich will) und probier es zunächst mit dem FDP. bei CCC stelle ich es mir schwer vor wenn das Programm auf der Platte läuft, die es selbst clonen soll.

Melde mich dann gegen Abend, ob es geklappt hat.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
bei CCC stelle ich es mir schwer vor wenn das Programm auf der Platte läuft, die es selbst clonen soll.

Dat lüppt, denn das ist ein Mac und keine Windose! :cool:

Ich hab das 10.6 von meinem neuen Mini auf meinen alten mit 10.5. drübergeklont, läuft 1a.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
danke. der selbstversuch wird erst mal vertagt, da irgendwie die festplatte heute 20% teurer ist als gestern. ich mache jetzt erst mal bootcamp platt. da habe ich dann auch 20gig mehr frei und das hatte ich sowieso vor.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
so. fertig. bin baff...


EDIT: wie krass ist das denn löschen der partition und vergrößern der laufenden "!!!" in unter 5 sekunden. hat mir einen Überraschungslacher hervorgelockt! Kein Neustart, nix! zu geil!