• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Windows XP - Wassn los hier?

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Also, ich dachte mir mal XP auf mein MacBook zu ziehen und das am einfachsten über BootCamp.

Nun bin ich in das Installmenü und hab ne Festplatte ausgewählt und alles. Dann wurde eingerichtet und das System neu gestartet. Nun soll ich den "Any Key" drücken (Ich weiß was das ist) :D
Hab ich also auf ne Taste gedrückt und dann fing das ganze wieder von vorne an. Das hab ich 3 mal gemacht und dann gedacht: Scheiß auf Windows.

Aber jetzt will ichs doch wissen: Wie geht das richtig?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Also, ich dachte mir mal XP auf mein MacBook zu ziehen und das am einfachsten über BootCamp.

Nun bin ich in das Installmenü und hab ne Festplatte ausgewählt und alles. Dann wurde eingerichtet und das System neu gestartet. Nun soll ich den "Any Key" drücken (Ich weiß was das ist) :D
Hab ich also auf ne Taste gedrückt und dann fing das ganze wieder von vorne an. Das hab ich 3 mal gemacht und dann gedacht: Scheiß auf Windows.

Aber jetzt will ichs doch wissen: Wie geht das richtig?

Festplatte musst du formatieren, auf was weis ich jetzt nicht :-[
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
*Glaskugelreib* Das liegt an den aktuellen Sonnenwinden bzw. am SP9. Bootcamp verträgt sich nicht damit. Die restlichen Infos sieht leider die Glaskugel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Einfach Bootcamp starten, dem Programmfolgen und Partition erstellen, dann diese Partition nachdem die Windows CD geladen ist auswählen und dann auf NTFS oder FAT32 formatieren lassen (NTFS bei mehr als 32GB Größe und FAT32 bei kleiner als 32GB Größe, weil ist besser so ;)).

Nachdem das ganze vonstatten gegangen ist, macht das Macbook eigentlich alles selber, worauf du noch achten musst sit, wenn der Punkt des Neustartens gekommen ist muss du bevor er neu startet lange die "ALT" Taste drücken und dann wenn beide Festplatten angezeigt werden diese Taste loslassen und mit den Pfeiltasten die Windows-Partition auswählen und mit der Maus dann draufklicken.

So, das wars im Groben, bei Fragen schreib mich einfach mal an, hab was Bootcamp und Windows installieren auf Mac schon so gut wie alles durchgemacht :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
immer wieder das Gleiche - RTFM und benutz doch mal die SUCHEN-Funktion :mad: