• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitorkabel abziehen: System friert ein!

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Guten Abend!

Ich hab seit Snowleopard das Problem, dass mir hin und wieder das komplette System einfriert, wenn ich bei laufendem OS X den externen Monitor (DVI) abziehe. Ist vielleicht nicht grad die feine Art einfach den Stecker rauszuziehen, aber ich sehe es eigentlich nicht ganz ein, warum ich das System dafür extra runterfahren soll. In den letzten 5 Jahre und in allen früheren OS X Versionen problemlos ging das problemlos :)

Frage:
Hat jemand ähnliche Probleme mit Snowleopard oder vielleicht nen Tipp zur Lösung des Problems?

Thx,

Chriz
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Interessant wäre, ob und was dazu in der Konsole steht. Ich hatte ein ähnliches Problem mal unter 10.5 beim Anstecken meines TFTs. Ursache hierfür waren fehlerhaften Schriften, die ich dann über die Schriftsammlung entfernt habe.
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Interessant wäre, ob und was dazu in der Konsole steht. Ich hatte ein ähnliches Problem mal unter 10.5 beim Anstecken meines TFTs. Ursache hierfür waren fehlerhaften Schriften, die ich dann über die Schriftsammlung entfernt habe.

Yo - ins Syslog werde ich beim nächsten Mal einen Blick werfen. Dass bei Dir damals Schriften die Ursache waren, finde ich unglaublich :) Das ist ja ein Ding - tststs
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Fehler bei den (System-)Schriften sind bei Apple schon immer gut gewesen für manch rätselhaftes Fehlverhalten des Systems.