• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Sync UND Stream

pitchfever

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
21
Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf meinem Apple TV meine iTunes-Bibliothek sowohl synchronisieren, als auch streamen, da meine Bibliothek weitaus größer ist, als die auf dem Apple TV verfügbaren 160GB.
Ich meine, dass das vor dem 3.0-Update noch funktioniert hat, aber das kann ich nicht genau bestätigen, da zu der Zeit mein Apple TV noch nicht voll war. Da ich aber mittlerweile einen ganzen Haufen Filme habe möchte ich diese von meiner externen Festplatte über das Macbook streamen, aber wenn bei Apple TV auf Computer gehe kann ich zwar eine Bibliothek zum streamen hinzufügen, aber in iTunes tut sich nichts.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Das funktioniert nach wie vor. Wieso gehst Du bei Apple TV auf "Computer" wenn Du streamen willst? Geh doch auf die freigegebene Filme/Musik. Die sind zwar nicht synchron mit ATV (nicht auf der Festplatte von ATV gespeichert) stehen aber (als Stream) trotzdem zur Verfügung.

Gruß

Peter
 

pitchfever

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
21
Bei Version 3.0? Da seh ich weder einen anderen Menüpunkt "Freigegebene Filme oder Musik" noch wird diese automatisch angezeigt. Aber sie soll ja automatisch angezeigt werden, indem sich ATV mit meiner Bibliothek auch als Stream verbindet.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Bei Version 3.0? Da seh ich weder einen anderen Menüpunkt "Freigegebene Filme oder Musik" noch wird diese automatisch angezeigt. Aber sie soll ja automatisch angezeigt werden, indem sich ATV mit meiner Bibliothek auch als Stream verbindet.

Ja, bei Vers 3.0.1 ist das möglich. Kleine Korrektur: alle Video und Musikdateien (die synchronisierte und die, die gestreamt werden können) befinden sich unter Menüpunkt " Meine Filme/Meine Musik". Menüpunkt "Freigegebene Musik/Filme" ist nicht vorhanden.

Gruß

Peter
 

pitchfever

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
21
Hab den Fehler gerade selbst gefunden. Ich musste nur das Häkchen bei "Nur synchronisierte Dateien anzeigen" ausschalten.