• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Feature "Wunschliste"

Slevin

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
11
Hi,

welche iPhone Feature Wunschliste benutzt ihr? Gibt es eine, die groß genug ist, um auch was zu bewirken? Eine, wo auch Apple Stellungnahmen zu abgibt?

Ich finde es zB nervig, dass das iPhone nicht als USB Stick fungiert, dass es kein Multitasking gibt, dass nur 1 Exchange Postfach unterstützt wird, ... (siehe auch: http://www.msnbc.msn.com/id/32331809/ns/technology_and_science-tech_and_gadgets/).

Ich würde daher gerne meine Stimme irgendwo einbringen und Apple näherbringen, doch dieses oder jenes im nächsten Release zu implementieren. Nur wo?

Via Google finden sich einige Listen, es scheint wenig aktuell (zB http://digg.com/apple/Help_Build_the_Ultimate_iPhone_Feature_Request_List_Continuously_Updated_2,) oder man sieht keinerlei Reaktion von Apple (zB http://www.iphonebuglist.com/display_bug.php?bugID=1006). Bei Apple selbst gibt es keine öffenltiche Liste, nur ein "Send Feedback" Formular (http://www.apple.com/feedback/iphone.html). Und hier fehlt mir Transparenz und auch die sichbare Macht der Menge.

Also, wo kann man sinnvoll seine Wünsche einkippen?

LG, Slevin
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Hast du einen Jailbreak drauf, wenn ja dann kann dein iPhone doch alles ;)
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Kaffee kochen wär nicht schlecht :D
Ne, jetzt mal im Ernst, das Ding kann doch alles! :-D

Wegen Multitasking: Schonmal was von Backgrounder gehört? ;)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Schon mal was davon gehört, dass nicht jeder einen Jailbreak gut findet?
 

Slevin

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
11
zurück zum Thema: Gibt es eine Wunschliste (keine JB)?

Hi,

ich finde leider keine "edit" Funktion, sonst würde ich den Thread umbenennen zu "iPhone Feature "Wunschliste (ohne JB)"

Habe nämlich keinen JB und auch nicht vor, einen durchzufühen. Warum? Wie dark_mirror1994 und Micha82 bemerkt haben kann das Ding schon alles (naja, fast alles) und das vor allem ziemlich gut. Das ist ja das coole am iPhone, alles, was implementiert ist, funktionert einfach und intuitiv. Wenn ich mit JBs und übrigen Hacks anfange, verliere ich genau das, ich muss wieder anfangen, mich um Einzelheiten (Sicherheit, Upgradefähigkeit, Stabilität, ...) zu kümmern. Will ich aber nicht, endlich mal wieder ein teschinsches Prdukt, in dem die Einfachheit und der Benutzer im Vordergrund stehen.

Soviel zu meinem iPhone (und meinem Standpunkt diesbezüglich). JB hin oder her lässt sich sicher vortrefflich diskutieren und hat auch sicher schon einige flame-wars in diesem Forum zur Folge gehabt. Daher möchte ich an dieser Stelle bitten, wieder um Thema zurückzukommen und die JB ja/nein pro/con Diskussion nicht zu führen.

Wo kann ich, wenn ich ein ganz braver non-JB Benutzer bin, Apple nett und mit ein wenig nachdruck bitten, das eine oder das andere bevorzugt einzubauen bzw. freizuschalten?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Das geht nur in den ersten 24 oder 48h. Und die sind bereits vorbei.