• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches sind die lustigsten Trinkspiele?

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich bin noch auf der Suche für einige gute Trinkspiele für heute Abend ;) Am besten ganz einfache bei denen man nicht erst 10min die Spielregeln erklären muss!

Ich persönliche kenne auf anhieb nur das alt bekannte Flaschendrehen und dieses Kartenspiel Pusten (der, der die letzte Karte von einer Flasche pustet muss trinken).

Jetzt seid Ihr dran ;) Was sind eurer Meinung nach die besten Trinkspiele?

Würde mich über einige gute Vorschläge freuen!

mfg
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Würfeln?
wer als erstes eine 6 würfelt muß einen Schnaps trinken..
ist einfach, gibts nichts zu erklären und wenn man eine Weile spielt kann man auf Böller verzichten da man vor 0.00 sicher schon im Koma liegt.:)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
löl... ok das is ja auch schonmal ne Idee ^^

Aber fast schon ZU primitiv ;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja das lustigste finde ich bislang dieses Kartenpusten. Weil man halt immer versucht möglichst wenig Karten liegen zu lassen und damit oft genug alle runterpustet ;) Das ist wenigstens noch etwas taktisch :D Spiele die wirklich NUR auf Glück beruhen finde ich jetzt nicht sooo toll...

Man soll ja auch ne Chance nicht als erstes in der Ecke zu liegen :D
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wie heißt denn das Spiel? Sieht ganz lustig aus, evtl kann man sich das ja für die Zukunft mal zulegen...
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ich würde mal Google bemühen und Looping Louie eingeben...
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ganz einfach?

Was macht ein Feuerwehrmann? Löschen.
Was macht ein Lehrer? Repetieren.
Was macht ein Taucher? Bis auf den Grund gehen.

Das nächste Bier bitte ;) .
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Meiern: Also man nehme zwei Würfel, einen Becher und was zum Unterlegen

Der erste fängt an und würfelt. Dann guckt er unter den Becher, sodass nur er die Würfel sieht und sagt die Zahl, die die Würfelaugen ergeben. Die größere Augenzahl steht immer vorne. Wenn man also eine 5 und eine 6 würfelt, hat man eine 65, aber nie eine 56.

Hat er die Zahl gesagt, dann gibt er den Becher an den nächsten weiter. Dieser würfelt und muss die Zahl des anderen übertreffen. Wenn der erste eine 43 gewürfelt hat, dann muss der zweite eine Zahl würfeln, die höher als die Zahl des ersten ist, oder ein Pasch, sowie eine 21, auch Meier genannt.
Hat er eine 21 gewürfelt, muss er den Becher hochnehmen und den anderen die Würfel zeigen. Daraufhin muss der nächste in der Reihe einen trinken. Ausserdem darf der, der eine 21 gewürfelt hat, sich eine neue Regel ausdenken( Becher nicht absetzen, nicht unter den Tisch halten, keine Namen sagen).
Schafft man es aber nicht, die Zahl des anderen zu übertreffen, so kann man lügen. Zweifelt jedoch der nächste in der Reihe an der gesagten gewürfelten Zahl, sagt er dem anderen, dass er den Becher hochnehmen soll. Stimmt diese Zahl, muss der Misstrauende einen trinken, stimmt diese nicht, muss der Würfelnde einen trinken.
Nimmt man den Becher an, so akzeptiert man die Zahl des vorherigen und muss diese übertreffen.

Klingt kompliziert, ist aber ganz leicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Es gibt ein russisches Spiel.
Drei Leute sitzen in einem Raum und trinken eine Kiste Wodka.
Zwei gehen raus.
Der dritte muß raten, wer dringeblieben ist.


Nebenbei: Mäxchen (Post #12 gab es früher auch mal in einer Version, wo man nicht zum Saufen gezwungen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Crizt

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Maumau spielen, immer wenn man ziehen muss 1 Schnaps trinken.

Bei Dame 2 ziehen, bei 7 vier.

Im Idealfall: 8 ziehen wegen 4 Damen (oder 16 bei 2 Kartendecks, machts noch besser) und dann kann man nicht + 1 also 9 bzw. 17 Schnäpse hintereinander.

Ighit.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Denke dann werden wir das mal mit dem Maiern ausprobieren ;)

Habe ich früher auch glaube ich schonmal gespielt... kommt mir zumindest bekannt vor gg
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Das Angela-Merkel-Neujahrsansprachen-Trinkspiel

Neujahrsansprache von unser Bundeskanzlerin anmachen und los geht's. Wenn ihr eine dieser Textstellen hört, trinken! :D

  • „Wir müssen gemeinsam…“ein kleiner Schluck Glühwein
  • „die Menschen“ein großer Schluck Eierpunsch
  • „Herausforderungen im kommenden Jahr“zwei Schlucke Feuerzangenbowle
  • „Aber wir dürfen die Augen nicht verschließen…“ein Schluck Grog
  • „nachhaltig“/“langfristig“/“friedvoll“eine Tasse Glühbier
  • „Und zum Schluß noch eine gute Nachricht: Ich bin schwanger!“eine Flasche Wodka
Quelle