• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Sync-Modus: Fotos nicht per Stream?

netraver.de

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

Grundlegend gilt ja: Bei einer "Sync"-Verbindung mit iTunes können Inhalte selektiv auf das atv synchronisiert werden. Inhalte die nicht synchronisiert sind, stehen per Stream zur Verfügung. Das funktioniert ja auch wunderbar - nur bei Fotos offenbar nicht. Genau die sind es nämlich, die ich eigentlich auf keinen Fall synchronisieren wollte und nur "gelegentlich" mal vom Wohnzimmer aus anschauen will.

Ist es wirklich so, das ich Fotos auf jeden Fall synchronisieren muß, oder übersehe ich etwas? Ich spreche nur vom reinen sync-Modus - die Variante iTunes als "Freigegebene Mediathek" zu verbindunen ist bekannt, scheidet aber in meinem Fall aus weil ich einzelnen Filme und Sendungen durchaus synchronisieren möchte. Beides scheint aber dann nicht zu gehen, oder?

Erleuchtet mich! ;)

LG,
Christian
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Beides scheint aber dann nicht zu gehen, oder?

Nein, mit einer Mediathek geht es nicht. Eine Möglichkeit wäre zwei Mediatheken anzulegen. Mit einer (zB Filme und Musik) synchronisieren, die andere (Fotos) nur freigeben. ITunes standardmässig mit der zweiten Mediathek starten. Die erste nur dann auswählen, wenn neue Filme/Musik synchronisiert werden sollten. Ich weiss, kompliziert, es scheint aber keine andere Lösung zu geben.


Gruß

Peter