• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Setzt Microsoft seinen eigenen Chef vor die Tür?

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich weiß immer gar nicht, ob ich Ballmer lieben oder hassen soll. Einerseits wirkt er wie ein plumper Vollidiot aber seine verrückte Seite macht ihn fast sympathisch :D

Ja finde ich auch. Der ist so ein richtiger Vollspacken, der einerseits die Sympathie enier Coladose hat :)-/...ich glaube die Dose hat mehr:p), aber andereseits, wie im Zitat schon gesagt, sich durch verrückte Aktionen woeder sympathisch macht.:-D:-D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Ich frage mich ernsthaft, welcher andere CEO für einen höheren Kurs hätte verantwortlich zeichnen können.

Im Massensegment von MS mit einem Rohrkrepierer von Vista im Nacken (zumal in der Öffentlichkeit noch schlechter dargestellt, als es wirklich ist) hätte niemand den Kurs halten oder gar steigern können.

Die Bewertung ist deswegen nicht ganz fair.

Naja, dafür ist das monatliche Schmerzensgeld eines CEO hoch genug. Hire and fire ist auf einem solchen Posten nun einmal angesagt, da fragt keiner nach Fairness, sondern eben nach entsprechend hoher Gage.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Im Massensegment von MS mit einem Rohrkrepierer von Vista im Nacken

Vista hätte nicht zu einem Rohrkrepierer werden müssen, wenn man es nicht so "unfertig" auf den Markt geknallt hätte.

Und diese Entscheidung liegt im Endeffekt tatsächlich beim CEO...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Naja,nicht ganz - er ist als Vorsitzender des Vorstandes verantwortlich (s.o.).

Die Entscheidung selbst dürfte ein anderer im Vorstand treffen.

Aber mein Mitleid ist aus den genannten Gründen nicht vorhanden, diese Verantwortung wird eben fürstrlich entlohnt.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
in oben genanntem Spiegelbericht werden quasi alle Nachteile von Windows als Vorteile gepriesen und die Zuverlässigkeit von Macs als langweilig und bieder dargestellt.
Also sorry, solch einen dumpfen Schwachsinn hab ich auch noch nicht gelesen. Seit wann wird der Spiegel von MS anscheinend für seine redaktionellen Beiträge bezahlt? [...]

Öhm. Also entweder versteh ich hier was falsch, oder der Spiegel hat einfach nur mal kräftig aufs Ironie-Pedal getreten. Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert. Spätestens als Linux an der Reihe war. :)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Öhm. Also entweder versteh ich hier was falsch, oder der Spiegel hat einfach nur mal kräftig aufs Ironie-Pedal getreten. Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert. Spätestens als Linux an der Reihe war. :)

Also imo kann man den Artikel nicht ernst nehmen. Aber gut gelacht hab ich schon. Ein langhaariger Linux Programmierer unter uns ? ;)

Da fällt mir ein Spruch ein: "Ich will in die Zeit zurück in der Männer noch echte Männer waren und ihre eigenen Gerätetreiber schrieben."
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Ironie oh Ironie

Bei einem Mac geht das nicht. Den bringt man zum Mac-Doktor, wenn mal was kaputtgeht, zärtlich und ängstlich, so wie ältere Damen ihre weißen Pudel zum Tierarzt tragen. Microsoft-Rechner sind Redneck-Rechner, Computer mit Ecken und Kanten, lauten Lüftern und mannhaft zu bewältigenden Systemabstürzen.
Und Ballmer ist ihr Prophet. [...]
Wie anämisch, wie blutleer dagegen der Konkurrent Apple, wie mager, leise und verzärtelt Ballmers Widerpart Steve Jobs! Hier der gute Steve, da der böse Steve, hier schwarzer Rolli, da durchgeschwitztes Hemd, hier Reclam-Bärtchen, da kahler Bombenkopf, hier Hamlet-Gestik, dort schiere Ekstase.
Im Ring gäbe man Jobs gegen Ballmer keine drei Minuten - außer er holte sich den alten Kumpel Steve Wozniak zu Hilfe. Ballmer & Gates vs. Jobs & Woz - ein Tag-Team-"Celebrity Deathmatch", das man gerne sähe. Aber Woz ist weg - und Gates jetzt auch schon fast. Auf der Testosteron-Ebene scheint der Kampf der kommerziellen Betriebssysteme damit so gut wie entschieden.
Für Apple-Produkte gilt übrigens Ähnliches wie für den Chef: Im Grunde sind Macs Rentnerrechner, betreutes Computing gewissermaßen. Keine Viren, kaum Systemcrashs, automatische Festplattenbereinigung - mit einem Apple zu arbeiten, ist wie Nordic Walking. Eine Idee langsamer als sonst und mit teuren Krücken, die dafür sorgen, dass man nicht umfällt.
Ein Arbeitstag an einem Windows-Rechner ist dagegen ein Tanz auf dem Vulkan, ein Ritt auf einem wilden, ungezähmten Bullen, mit der Wut des bösen Steve im Bauch.
Jeden, der diesen Artikel als vollkommen wahr ansieht kann man direkt in die nächste Psychatrie einweisen;). Soviel ironie:-D Rechner für Männer gegen Rechner für Rentner und Linux ist fast nix, als was werden sie dann Chrome OS ansehen?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
in oben genanntem Spiegelbericht werden quasi alle Nachteile von Windows als Vorteile gepriesen und die Zuverlässigkeit von Macs als langweilig und bieder dargestellt.
Also sorry, solch einen dumpfen Schwachsinn hab ich auch noch nicht gelesen. Seit wann wird der Spiegel von MS anscheinend für seine redaktionellen Beiträge bezahlt? Ist das nicht verboten?
Oder hat der Verfasser nicht mehr alle Tassen im Schrank bzw. läuft sein Hirn mit Windows Vista, das ihm einen Bewusstseins-Bluescreen beschert hat ?
"Hey, Du kaufen mei alte Rostkiste. Haben 500000km auf dem Buckele, isch immer spannend zum fahre, weisch nie, was passiert. Fällt mal Auspuff ab, macht luschtige Geräusch oder bleibt mal stehe in Pampa, gibt Dir tolle Adventurefeeling! Was willsch mit neue Wage, fahre nur Rentneropas."

Es ist mir ein Rätsel wie man diesen Beitrag wirklich als ernst gemeint auffassen kann o_O

Der Artikel ist übrigens genial :D Sehr unterhaltsam geschrieben.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Tja, die Ironie reicht bis zum Knie und weiter nie...

1. Klasse Journalistenschule: Extreme Vorsicht mit ironisch gemeinten Formulierungen - man glaubt garnicht, auf welche Arten die vom Leser missverstanden werden können.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Muss man den kennen? Ich hab den Name noch nie gehört...