iTunes sortier Compilations falsch

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Moin,

habe ein kleines Problem.
Ich habe meine Playliste in iTunes (Win) nach Interpreten sortiert.
Jetzt habe ich zwischen drinne ein paar Compilations, also CD's mit mehrern Interpreten drauf.
Jetzt würde ich aber gerne das die unter einander stehen und nich quer in der Liste verteilt,(Sie haben alle einen anderen Intrepreten nur das Album ist gleich), wie bekomme ich das hin? Muss ich dann allen den selben Interpreten geben?

Danke
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Geschickt iTunes (Mac only!) umgangen! ;)

Und du meinst vielleicht das:
Erweitert-20091229-111014.png


http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-mac-only-f176.html
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Vielleicht solltest Du die Spalte "Album" auch als "Sortiermerkmal" markieren. Wenn nämlich der Haken (Screenshot) auf "Interpret" steht, kann iTunes auch nicht ahnen, dass Du die Compilations sortieren möchtest.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    45 KB · Aufrufe: 119

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich habe den Sinn dieser Compilations zwar nie verstanden - wenn ich Musik mischen will, nehme ich Wiedergabelisten und mache das nach meinem eigenen Geschmack - aber man liest ja auch immer wieder, daß man für manche Dinge einen einheitlichen Album-Interpreten angeben soll.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Compilations machen schon Sinn, wenn man bsp. Soundtracks hat oder die Bravo Kuschelrock auch als solche einsortieren will.
Und in der Tat funktioniert es mit der Angabe "Various Artists" oder "Soundtrack" unter dem Album Interpreten immer.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wenn ich ausnahmsweise der Meinung bin, daß bestimmte Musik zusammengehört, geht das bequemer über eine Wiedergabeliste. Die hat nämlich die Vorteile, daß ich sie problemlos ergänzen kann oder Zeugs rausschmeiß, und zweitens daß die Titel dennoch weiterhin in den Originalalben und bei den Originalinterpreten erscheinen.
Aber das ist Geschmackssache und eigentlich OT.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wenn ich ausnahmsweise der Meinung bin, daß bestimmte Musik zusammengehört, geht das bequemer über eine Wiedergabeliste. Die hat nämlich die Vorteile, daß ich sie problemlos ergänzen kann oder Zeugs rausschmeiß, und zweitens daß die Titel dennoch weiterhin in den Originalalben und bei den Originalinterpreten erscheinen.
Aber das ist Geschmackssache und eigentlich OT.

Aber das es auch fertige Compilations gibt ist dir schon bewußt? Wenn irgendein DJ etwas zusammenstellt gehören diese Tracks nunmal zusammen. Eine Wiedergabeliste hat doch einen völlig anderen Zweck.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn ich ausnahmsweise der Meinung bin, daß bestimmte Musik zusammengehört, geht das bequemer über eine Wiedergabeliste. Die hat nämlich die Vorteile, daß ich sie problemlos ergänzen kann oder Zeugs rausschmeiß, und zweitens daß die Titel dennoch weiterhin in den Originalalben und bei den Originalinterpreten erscheinen.
Aber das ist Geschmackssache und eigentlich OT.

Hast Du für jede Soundtrack-CD o. Ä. eine eigene Wiedergabeliste?