Crystal Case Macbook

marcelsalland

Golden Delicious
Registriert
14.11.09
Beiträge
6
Hallo,

ich wusste nicht wo ich diesen Thread zuordnen sollte also hab ich es in die Hardware Rubrik getan. Ist ja auch Hardware.

Ich bin auf der Suche nach einem Crystal Case für mein 13" Macbook. Leider finde ich im Internet nur welche für die Pros und Airs.
Wisst ihr zufällig ob es sowas gibt und wo ich es herbekomme?

Danke.

MFG Marcel
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich hatte genau das Teil für mein MacBook (weißes aus Mid 07). Kann ich vom Grundsatz auf nur von abraten. Das Teil soll meiner Meinung nach das Äußere Schutzen, und hat im Endeffekt die größten Kratzer zu verantworten.
Völlige Fehlkonstruktion meiner Meinung nach. Denn lieber für den Transport noch ein Sleeve, und im Gebrauch nackt.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
die sehen ja furchtbar aus...o_O

Ich würde das meinem Macbook Pro nie antun, kauf dir lieber ein ordentliches Sleeve und wenn nötig eine gute Tasche dazu und dein Macbook ist geschützt. Wie schon gesagt, diese Hüllen schließen oft nicht ganz ab und wenn dann Staub oder Schmutz darunter kommt, hast du im Endeffekt sicherlich mehr Kratzer als ohne.
 

marcelsalland

Golden Delicious
Registriert
14.11.09
Beiträge
6
Okay danke schön, dann werd ich mir wohl so ein neopren sleeve holen. Ne Tasche hab ich schon.:)
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Ich hab mir vor kurzem ein Speck SeeTrhu Satin fuer mein MBP Pro 13" geholt und bin eigentlich total zufrieden. Sieht sehr schick aus und mein MBP wird sehr gut geschützt. Der Preis ist zwar relativ hoch finde ich aber man bekommt auch Qualität geliefert.
 

Benutzer 81299

Gast
unknown
Hast du die Hülle schon lange drauf?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
@ Unknown ja genau so Schrott-Teil hatte ich auch, größter Fehler den ich machen konnte. Ansich sollte man die verklagen ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja, jeder noch so kleine Krümel der zwischen Case und MB kommt macht richtig schön tiefe Kratzer...
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Also, ich bin auch im Besitz einer Speck SeeThru (Normale, nicht Satin) für mein 13" MBP...
Hatte diese "Billighülle" nicht, deshalb kann ich die Hüllen nicht vergleichen. Aber ich bin mit meiner SeeThru mehr als zufrieden. Kein Kratzer auf meinem MacBook... habe die Hülle seit September drauf.
Dazu kommt, dass man (meiner Meinung nach) besser tippen kann, da man die Kante nicht so spürt. Ich glaub beim neuen Unibody-MacBook ist da auch so eine Kante.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was soll denn so ein Teil? Wer duscht schon gern mit Regenmantel. Ein MacBook ist ein Gebrauchsgegenstand, der ohne Plastik viel schöner anzusehen ist als mit einer Lümmeltüte. EIn Sleeve z.B. von Be.ez reicht zum Schutz völlig aus. Dann noch ein gepolsterter Rucksack oder ein Hardcase, mehr Schutz ist kaum möglich. Während des Gebrauchs wird schon kein Sandsturm aufkommen, der das gute Stück verkratzt. :)
 

Benutzer 81299

Gast
Ach technikelse...

Es gibt auch Leute, die wachsen ihr Auto auch nach der Wäsche...
Da könnte man genauso debatieren, ob das nötig ist, wenn da eh schon Lack drauf ist...
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ach technikelse...

Es gibt auch Leute, die wachsen ihr Auto auch nach der Wäsche...
Da könnte man genauso debatieren, ob das nötig ist, wenn da eh schon Lack drauf ist...

Der Vergleich hinkt aber kräftig. Wenn die Leute danach eine Plane rüberziehen würden und damit rumfahren, dann würde es vielleicht Sinn ergeben, aber so?