• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daemon mit launchd starten

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

ich habe gerade vnstat auf meinem snow leopard system installiert. nun müsste ich einen befehl dort via launchd oder ähnlichen ausführen lassen. in der readme dazu steht:

1) daemon based updating
::::::::::::::::::::::::

Configure init scripts so that the following command is executed once
during system start:

vnstatd -d

One suitable place is for example /etc/rc.local.

das ist allerdings die linux variante und ich wüsste gerne wie man dies bei osx löst. hat da jemand einen vorschlag wie das zu lösen ist?

dank im vorraus,

dewey
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
http://developer.apple.com/macosx/launchd.html

Sektion: Migrating from /etc/rc

Wenn Du dann noch Fragen hast, dann frag hier noch mal.

Alex

P.S.: Was bedeutet " Pointless protection mechanisms simply restrict a person’s ability, as a creator, to be discovered." ?

Alex
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke!

habe jetzt gerade noch lingon.app empfohlen bekommen. damit gehts um einiges komfortabler.

P.S.:
http://bit.ly/87dzbl

das zitat stammt von alice taylor. hier ein artikel dazu.

Wenn Du dann noch Fragen hast, dann frag hier noch mal. ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
http://bit.ly/87dzbl

das zitat stammt von alice taylor. hier ein artikel dazu.

Wenn Du dann noch Fragen hast, dann frag hier noch mal. ;)

ROTFL: "Pointless Schutzmechanismen einfach zu beschränken die Fähigkeit einer Person, als Schöpfer, entdeckt zu werden."

Aber dazu: Ich frage mich immer, ob das auch so auf Software übernommen werden soll. Ich finde immer, Musik ist ein bischen anders als Software.

Alex
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Aber dazu: Ich frage mich immer, ob das auch so auf Software übernommen werden soll. Ich finde immer, Musik ist ein bischen anders als Software.
Alex
ich bin auch der meinung das musik etwas anderes ist. die musik/filmindustrie hat ja auch mit der software-"industrie" nicht viel gemeinsam. die groben fehler werden ja in den ersten beiden begangen ;)
 
  • Like
Reaktionen: below