• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschter Benutzer Dateien nach Time Machine Backup

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich habe ja vor ein paar Wochen mit dem Migratiosnassistenten ein Backup über meinen Account installiert, nachdem ich OSX neuinstalliert hatte. Ich habe jetzt im Ordner Benutzer einen Ordner mit Namen "Gelöschter Benutzer" gefunden. Kann ich all diese Alten Ordner löschen oder sind die für irgendwas nochmal gut?

MfG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da hast du einen Benutzer gelöscht und gespeichert. Wenn mit deinen anderen Benutzern alles stimmt und du alle Daten hast, dann kannst du den gelöschten wegwerfen. Du kannst ihn ja in den Papierkorb ziehen und den Papierkorb noch nicht leeren. Dann siehst du bald, ob dir etwas abgeht.
salome
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Danke für die Hilfe.

Ich hab das Fenster ja gesehen gehabt, aber ich dachte ich hätte da angeklickt, dass ich den alten Benutzer einfach ganz lösche. Darum habe ich mich gewundert gehabt.
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
leide rhabe ich das nicht , habe aber trodzdem viel speicher platz verloren auf der festplatte , ich finde die blöden dateien nicht mehr ..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Glaubst du wirklich die Datei ist blöd? Du hast also einen User gelöscht und als Image gespeichert. Wie hat der denn geheißen? Suche ihn mit Spotlight oder EasyFind .
Aber eigentlich solltest du in einem Benutzerordner einen Ordner finden "Gelöschte Benutzer" und darin das Image.
salome
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Glaubst du wirklich die Datei ist blöd? Du hast also einen User gelöscht und als Image gespeichert. Wie hat der denn geheißen? Suche ihn mit Spotlight oder EasyFind .
Aber eigentlich solltest du in einem Benutzerordner einen Ordner finden "Gelöschte Benutzer" und darin das Image.
salome

eben nicht ..mann könnte fast sagen
Daten weg obwohl Festplattenspeicher noch belegt

ich glaube fast ich habe zwar den benutzer account gelöscht aber die daten wurden nicht gelöscht was nun ? einen image datei gibts nicht auch kein ordner namens gelöschte benutzer ? was mache ich jetzt ?

er findet einfach nichts aber es sind wenn ich alles zusammen rechne von der mac hd um die 243 GB aber benutzt sind 476 GB , sind also 233GB zuviel und keine ahnung wo die sind ?

man kann doch nicht auf de rgleichen festplatte ein time machine volumen entwerfen ? und wenn ich ne partiotion gemacht hätte ohne mein wissen müsste man das doch sehen oder ?


kann mich nur mal erinnern das ich sie gleich genannt habe , und dann hat er mal gesagt das geht nicht , da habe ich eine anders genannt aber das darf doch nicht das proplem sein oder ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du eine Windows Partition drauf. Da passieren manchmal solche Sachen, das TM statt auf die externe auf die interne Platte speichert.
Hole dir Disk Inventoryoder J DiskReport, diese und ähnliche Tools zeigen dir an was Speicherplatz verbraucht und wo die Daten liegen.
Es gab da schon mal einen Thread dazu – vielleicht finde ich ihn.
Salome
Edit: das rät Rastafari:
Wähle im Finder "Gehe zum Ordner..."
Gib ein: /Volumes
Markiere im sich öffnenden Fenster alle "normal" aussehenden Ordner (alles an Ordnern, das keine Alias-Darstellung zeigt) und du hast deinen Müll gefunden. (Das alles hätte eigentlich auf der externen HD landen sollen)
Ab in den Trash mit dem/den Ordner(n).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel