• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sporadische Knack Geräusche von den Lautsprechern

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Hallo ihr,

habe folgendes Problem.
Habe einen neuen MacMini, also denn noch mit der 120 GB Platte.
Nun knackt es sporadisch aus den Lautsprechern der angeschlossenen Anlage.
Und zwar kommt es mir so vor als ob das was mit dem Strom zu tun hat.
Als Beispiel wäre da der Kühlschrank zu nennen oder auch ganz normale Leuchten.
Beim ein- oder ausschalten knackt es halt sporadisch.
Das ganze kann mal recht häufig sein, mehrmals in der Stunde oder auch mal Tage lang nicht.
Anlagen Technisch ist alles i.O. Schließe ich ein anderen PC an, auch mit Netzteil, ist das Problem nicht vorhanden.
Habt ihr da einen Idee?
Kann es evtl. an der Steckdosen Leiste liegen? Ist No-Name.
Oder ist das Netzteil vom Mac vllt. schlecht entstört oder defekt?

Hatte jemand von euch evtl. das selbe Problem?

LG aus HH
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn die Geräte am gleichen Stromkreis hängen, kann es durchaus zu Problemen kommen. Ich glaube, da hat sich die letzten Jahrzehnte nichts geändert. Versuch doch mal am besten eine andere Steckdose (das Ding, was aus der Wand kommt, nicht die Leiste). :)

Ich weiß gerade nicht, wie es bei den Minis aussieht, bei den mobilen Macs zumindest hat man ein leises Knacksen, wenn die Anschlussbuchse in Standby geht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
So etwas (LINK) sollte dir helfen, mit etwas Bastelgeschick und einem Lötkolben leicht in eine Steckdosenleiste einzubauen. Andernfalls gibt es auch Steckdosenleisten mit integriertem Netzfilter fertig zu kaufen (LINK)
(Links nur als Beispiele genannt)

Gruß,

74er
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Da ist nur eine Dose in der Wand und keine in der Nähe.
Und es ist egal ob die Musik läuft oder nicht.
Also in den Standby dürft er bei Musik Ein ja nicht gehen.


Ich finde es passt eher ins Desktop Forum da es sich ja um ein MacMini Prob handelt und nicht um die Lautsprecher direkt.

@74: Ja das habe ich auch schon gedacht, speziell die Leiste. Aber ob es wirklich Abhilfe bringt?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@nstors

Dann würde ich mich auch eher der Meinung des 74ers anschließen. :)
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Okay...
habt ihr auch gleich einen Tip für mich? Was nutzt ihr so?
LG
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Was willst du denn noch für Tipps? o_O

Du kannst natürlich auch einen Elektriker beauftragen, der dir neue Leitungen in die Wand pappt. Der Kosten-Nutzen-Faktor sollte aber eher gering sein. :p
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Mensch ich meine doch Tipps bezüglich welche Steckdosenleiste. ;)