• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Loser Apfel

Twitchp7

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

mir ist bei meinem etwas über einem Jahr alten MacBook (alu) aufgefallen, das der Apfel auf dem Deckel an manchen stellen nicht mehr fest im Deckel sitzt sonder an den meisten stellen nicht mehr fest ist.
Eigentlich ist der Apfel nur noch am Biss fest.

Hat hier vielleicht noch jemand das selbe Problem?

Grüße
Twitch
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kann man ihn reindrücken oder rauspulen? Ist ernst gemeint!

74er
 

Twitchp7

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
40
Also rauspulen hab ich nicht probiert, aber an den losen stellen kann man den Apfel reindrücken
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also rauspulen hab ich nicht probiert, aber an den losen stellen kann man den Apfel reindrücken

Könnte mir vorstellen, dass eventuell öfter Druck auf den Apfel ausgeführt wurde. Der ist eben auch nur von innen "angeschweißt", wenn man also von außen starken Druck auf ihn ausübt (evtl. rauer Umbang in einem Rucksack oder einer Tasche), dann können die "Schweißstellen" (eigentlich Klebestellen) nach innen wegbrechen.

Gruß,

74er
 

Twitchp7

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
40
ok, danke schonmal für die Antworten.
Transportiert wurde er immer in einem Neopren case und einer sehr gut geplosterten Timbuk2 Tasche.

Momentan macht das auch weiter keine Probleme und sehen tut man da auch nichts. Das ist mir nur ganz zufällig aufgefallen beim saubermachen, da an den losen Stellen die Kanten höher sind als an den an den anderen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
falls du apple caare hast, einfach reklamieren. falls nicht, hilft sekundenkleber.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
falls du apple caare hast, einfach reklamieren. falls nicht, hilft sekundenkleber.
Hallo Banane,
da sind Lösemittel drin, das würde ich nicht empfehlen.
Wenn's transparentes doppelseitiges Klebeband gibt, würde ich dies nehmen.
Gruß
Andreas
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Mach mal den Deckel zu und drück dann, dann gibt der Apfel auch weniger nach ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich würde zu einem apple händler gehn. sofern die eine werkstatt haben ist die alu schale am monitor schnell abgenommen und der "apfel" ruckzuck wieder festgeklebt. alles andere ist halbgares zeug. an meinem mac würde ich niemals was anpappen mit klebstoff oder klebeband. ;)
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Aber niemals Sekundenkleber! Der dünstet aus und hinterläßt dann milchige Schlieren!

Andreas