• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek über Netzwerk ansteuern und Musik zentral verwalten

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hab nen MacBook und nen iMac und ne FRITZ!Box 7270 mit USB anschluss.
Ich möchte nun mit dem MacBook und dem iMac auf eine Einzige Mediathek zugreifen.
D.h. ich möchte einen Zentralen Speicherort für alle Musik und Filmdaten haben.
Wenn ich etwas kaufe, soll es ebenfalls dort gespeichert werden. Habe auch kein Problem das mit einer externen Festplatte zu verwirklichen. Ich weiß halt nur nicht wie ich vorgehen muss.

Danke im Vorraus. Ich freue mich über jede Antwort
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Das sollte hier gehen:
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Speicherort von iTunes Media -> Ändern
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
Ja da bin ich auch schon drauf gekommen, aber sobald ich meinen laptop wieder mitnehme ist das alles wieder weg. Kann ich nicht auch eine Festplatte an den Router anschließen und darauf zugreifen?
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Ja da bin ich auch schon drauf gekommen, aber sobald ich meinen laptop wieder mitnehme ist das alles wieder weg. Kann ich nicht auch eine Festplatte an den Router anschließen und darauf zugreifen?

Das ist in meinen Augen die einzige sinnvolle Lösung
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Hast Du das schon gelesen? Im iTunes-Forum wäre Deine Frage ohnehin besser platziert.