• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich " Systemeinstellungen " verschwunden

GueBu

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
16
Hallo
plötzlich gibt es bei mir keine Systemeinstellungen mehr. Kann ich sie einzeln nachinstallieren von der DVD?
Mac mini 2,26GHz
Gruß Günter
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hallo
plötzlich gibt es bei mir keine Systemeinstellungen mehr. Kann ich sie einzeln nachinstallieren von der DVD?
Mac mini 2,26GHz
Gruß Günter

Drück mal auf den Apfel links oben in der Menüleiste und wähl' die Systemeinstellungen dort aus. Danach kannst du sie per Linksklick auf das Docksymbol wieder ans Dock heften. Ich glaube kaum, dass man die Systemeinstellungen aus dem System entfernen kann...

mfg thexm
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
was hast du denn gemacht ?

Wo siehst du sie nicht mehr ?

Dock oder Apfel-Systemeinstellungen oder Programme Systemeinstellungen ?
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Ich weiß zwar nicht genau wie sich "plötzlich verschwunden" bei dir äußert, aber wenn die Systemeinstellungen sich nur nichtmehr im Dock befinden, hilft entweder die von thexm genannte Methode oder du rufst die Systemeinstellungen über den Finder aus dem "Programme-Ordner" auf.
 

GueBu

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
16
Hi
der Fehler war wohl, daß ich gestern die Dateien im Ordner " SUCHE " im Finder gelöscht habe. Danach waren auch mein Photoshop Elements , meine Iwork Programme und einiges mehr weg, so daß ich die Software neu installieren mußte. Mit Euren Tips habe ich die Systemeinstellungen leider nicht wieder bekommen, habe OS X neu installiert, nun ist alles wieder gut. Warum man die Dateien im Ordner " SUCHEN " nicht in den Papierkorb schieben darf und denselben dann leeren, weiß ich nicht.
Gruß Günter
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Deshalb Fragt OS X auch nach dem Passwort, wenn du ein Programm löschen willst. Das sollte man nicht so einfach übersehen. Außerdem glaube ich kaum, dass man die Systemeinstellungen so löschen kann.

mfg thexm
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Warum man die Dateien im Ordner " SUCHEN " nicht in den Papierkorb schieben darf und denselben dann leeren, weiß ich nicht.
Gruß Günter

Im "Ordner" Suche findest du Dateien, die du gesucht hast, hier wäre es jetzt kontraproduktiv, wenn man diese Dateien nicht löschen könnte. Warum willst du gerade aus dieser Suche Dateien entfernen, denn dann solltest du die Suche verfeinern, aber dort nichts herauslöschen.
Wenn dann wie unten erwähnt auch noch ein Passwort verlangt wird, dann sollte man immer hellhörig werden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
dateien, die in einem suchfenster angezeigt werden, sind keines wegs nur thumbnails. wenn du in einem suchfenster etwas löschst, löschst du es wirklich und nicht aus der suche. also das solltest du nur tun, wenn du nach dateien suchst, die du auch wirklich löschen willst!
 

GueBu

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
16
Ja, das war halt mein Fehler. Nun weiß ich es aber. 6 Jahre nicht mehr mit OS gearbeitet, da vergißt man doch einiges.
Gruß Günter