Gameboy für iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndRe.nHo

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
18
Hy ;>

Ich suche schon lange einen Gameboy Emulator für das iPhone 2G.
Habe schon etwas gelesen das man einen im Cydia runterladen kann, habe ich auch gemacht allerdings funktioniert einer davon nicht mehr, und den anderen kapiere ich nicht :D

Könnt Ihr mir ein sagen woher ich einen Emulator bekomme und wie ich nach der Installation die roms richtig einfüge ? =)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich habe das 3GS und weiß daher nicht, ob der Emulator unter dem 2G läuft...

Der Emulator ist nur für GBA Roms. Für die alten Color Spiele gibt es aber auch noch einen. Den habe ich allerdings nicht.

Mein Emulator heißt gpSPhone und ist Shareware. Unter Cydia zu finden.
Der GBC Emulator ist allerdings kostenlos. Musst du mal nach googln. Name fällt mir gerade nicht ein.

grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das Problem ist nur, dass du dir die ROMS nirgendwo legal besorgen kannst...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also ich dachte die Rechtslage ist so, dass man die ROMs nur dann besitzen darf, wenn man das Spiel als solches besitzt, habe da mal was von gelesen
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Das Problem ist nur, dass du dir die ROMS nirgendwo legal besorgen kannst...

Irgendwie müssen diese ROMs ja ins Internet gekommen sein? Also müsste man das ja wohl (die eigenen ROMs) auch selber machen können. Dann wäre alles in Butter;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Also ich dachte die Rechtslage ist so, dass man die ROMs nur dann besitzen darf, wenn man das Spiel als solches besitzt, habe da mal was von gelesen

Falsch: Die Kartuschenform und das nicht verfügbarsein von frei käuflichen Auslesegeräten sind als Kopierschutz zu sehen.

Irgendwie müssen diese ROMs ja ins Internet gekommen sein? Also müsste man das ja wohl (die eigenen ROMs) auch selber machen können. Dann wäre alles in Butter;)

Die sind allesamt illegal ins Netz gekommen bzw. wie oben bereits beschrieben gar nie legal entstanden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Die Diskussion zu Raubkopien und illegal erworbener Software ist hier im Forum nicht gestattet. Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.