• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Hy ich habe da eine Frage wie kann man beim mac book Pro einstellen das man es zuklappen kann ohn das es sich ausschaltet? und so nur mit dem Externen Bildschirm arbeiten?
Oder gibt es eine Möglichkeit um einfach nur den Bildschirm aus zu schallten so das das Bild nur am Externen angezeigt wird?

Gruß Tobias :)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Also, um es an einem externen Monitor zu betreiben:
nur ext. Monitor: Anschliessen, zuklappen, Maus bewegen
Bildschirm ausschalten: zB als aktive Ecke nach oben rechts legen
Zuklappen ohne ausschalten: Insomnia X
 

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Hy cool das ghet ja seit dem habe ich auch das komplette 4:3 Bild vorher hatte ich die 16:9 Balken :)
überhitzt der nicht wen er zu ist habe mal so ein Gerücht gelesen????:)
 

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Gefährliches Halbwissen!

Sorry aber ich bin ein Mac noob und weiß es nicht möglich ist alles wen Leute so etwas Posten und ich das via Google finde ich lasse ihn sicherheits- halber einfach aufgeklappt:)
Will ihn ja nicht überhitzen...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Sorry aber ich bin ein Mac noob und weiß es nicht möglich ist alles wen Leute so etwas Posten und ich das via Google finde ich lasse ihn sicherheits- halber einfach aufgeklappt:)
Will ihn ja nicht überhitzen...
Du musst den Rechner nicht offen stehen lassen, allerdings hilft's, wenn Du den Rechner hinten etwas aufbockst (Bei der Nutzung des optischen Laufwerks solltest Du den Rechner allerdings wieder in die Waagerechte bringen).
Gruß
Andreas
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich kann auch das Tool iStat Menu empfehlen. Damit kann man sich die CPU Temperatur in der Menüleiste anzeigen lassen und somit kann man selber kontrollieren wie warm das MB ist.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173