• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US iMac hier verwenden

patiient

Jamba
Registriert
24.02.09
Beiträge
58
Hi an alle!

Meine Frage ist jetzt ob es eigentlich möglich ist, einen US iMac hier zu verwenden.
Also genauer gesagt mein ich ob es wegen der Stromspannung geht 110 ->230 V ?
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Kein Problem

klappt ohne weiteres - haben intelligente Netzteile, die sich automatisch umstellen. Brauchst nur nen Adapter für den Stecker - das gibts in der Bucht für nen Euro.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ja, Apple Netzteile können immer 100 - 240 V Spannung ertragen.
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Ja, Apple Netzteile können immer 100 - 240 V Spannung ertragen.

Genau genommen haben ALLE Netzteile für die es verschiedene Stecker gibt mindestens die Möglichkeit sie manuell umzustellen, wobei ich das seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Eigentlich gibt es denke ich nur noch Netzteile die von 230 - 110V und 60-50Hz alles wandeln können.
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Jawoll funktioniert. Ich hatte mir einen iMac kurz vor meiner Rückkehr nach Deutschland in den USA zugelegt und mitgebracht. Keinerlei Probleme.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Einfach einen Blick auf die Technischen Daten des iMac im Store werfen und schon sieht
man 100 - 240 V.

Mfg Meru
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
schon lustig, wie die gleiche Antwort, obgleich die Frage schon beantwortet war, wieder und wieder gepostet wird. Sammelt ihr Posting-Punkte ?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
schon lustig, wie die gleiche Antwort, obgleich die Frage schon beantwortet war, wieder und wieder gepostet wird. Sammelt ihr Posting-Punkte ?

Sammelst du auch welche?

Zwischen der 1. und der 2. Antwort liegt gerade mal eine Minute, da hat der eine schon gepostet, hat der andere noch geschrieben...die anderen Poster wollten nur noch Zusatzinfos bzw. eigene Erfahrungen abgeben...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
schon lustig, wie die gleiche Antwort, obgleich die Frage schon beantwortet war, wieder und wieder gepostet wird. Sammelt ihr Posting-Punkte ?

Für mich war mein Posting nur ein dezenter Hinweis das man solche Informationen auf der Webseite des Stores Finden kann unter Technische Informationen des Produktes. ;)

Mfg meru
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ist doch aber einfacher, eine Frage im Forum zu stellen anstatt selbst auf die Suche zu gehen ;) Der Mensch ist ein bequemes Tier.
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
in Sachen Zoll ...

Wenn Du den iMac bei der EInfuhr angibst (was du als gesetzestreuer Bürger tun wirst bzw. solltest) wird sich das ganze kaum noch rechnen - es sei denn Du greifst im Apple-Refurbished-Store in den USA zu. Ansonsten hau auf den Anschaffungspreis USA (ohne dortige Steuern) umgerechnet in Euro 19% drauf - dann haste den Endpreis.

Wenn Du dann noch überlegst, was es kostet, eine deutsche Tastatur mit Umlauten zu bekommen ... ich weiss nicht.

Einen iMac 27 am Zoll vorbei zu bekommen ... hmm, das möchte ich gerne sehen. Dürfte nur klappen, wenn der Zollposten nicht besetzt ist.
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Zahlt sich das aus mit Zoll und dergleichen?

Die Frage hatte sich für mich nicht gestellt, da ich den iMac vor bereits sechs Monate vor dem Umzug angeschafft hatte. Der iMac selbst war dann zusammen mit meinem Umzug im Container. Auf der Zollerklärung war er aber angegeben. Ich glaube es gibt da eine Regelung die besagt, dass nach bereits sechsmonatige privater Nutzung vor Einfuhr kein Zoll zu entrichten ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Und SquadMan hat sicher Recht, dass es sich als "Mitbringsel" nach einem Urlaub nicht rechnet.