• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone alternative

krusty1985

Alkmene
Registriert
03.07.08
Beiträge
32
frohe weihnachten....

ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken ein iphone zu kaufen...
nun gibt es aber mittlerweile ja technisch -vielleicht bessere- alternativen.
aber wie sieht es hier mit einer Synchronisation mit dem mac aus..? besonders itunes liegt mir hier am herzen....! ich weiss, es ist ja dann kein apple-produkt, aber wer sonst könnte mir darüber Auskunft geben, als mac-user!
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Also evtl. bessere gibt es, allerdings glaube ich kaum dass diese sich mit iTunes synchronisieren lassen. Zu nennen wäre hier das Motorola Milestone und evtl. htc hd2 (wegen os nicht da brülller, da android noch nicht läuft).
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Klasse Handy, super Betriebssystem (IHMO besser als das iPhone OS),

Besser würde ich nicht sagen. Es ist noch sehr träge. Gerade wenn viele Programme offen sind hat das Multitasking keine Vorteile gegenüber des iPhone-OSes.

Aber ansonsten kein schlechtes Handy... Das stimmt wohl.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Sehr träge? Na, das stimmt aber so nicht. So acht Programme gleichzeitig laufen, ohne dass es langsamer wird. Das ist schon ein gewisser Vorteil ggü. dem iPhone.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ich sag ja nicht, das das schlecht ist. Aber so richtig ein Vorteil ist das noch nicht. Das ganze OS ist noch nicht so ganz wie man das haben möchte. Und die Zeit, die ich beim iPhone vom wechsel von einer App zur nächsten brauche (z.b. Safari zu Mail) ist nicht viel länger. Klar, große Programme wie Spiele brauchen klar länger. Aber bei den Standard-Apps fällt das nicht wirklich ins Gewicht.
Sicher wärs schön, wenn das beim iPhone ginge (grad beim 3GS.. wegen des größeren Speichers) aber ist kein K.O. Kriterium gegenüber des Web-OS beim Palm.
Was ich viel schlimmer finde ist, das Palm keine ordentliche Software auf die Beine gestellt bekommt und sich stattdessen in iTunes reinmogelt. Wär ja nicht mal schlimm, ich mag iTunes. Aber dieses "könnte sein, das es bald (update von iTunes) nicht merh läuft.. das ist Mist.