• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plex - keine Serien Thumb

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

bin dabei mein Mac mini Media Center von FrontRow auf Plex umzustellen,
hab jetzt aber das Problem das bei den Serien keine Thumb´s gefunden werden.

Kann mir da ggf. jemand Helfen??

Danke
MfG
STW
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wurde das Quellmaterial richtig benannt?

Wurde es als TV-Serie festgelegt (nicht etwa als Film in "Schaue deine Videos")?
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
nein ich sehe alle Serien in Serien und Episoden,

Kannst du mir sagen was du unter Inhalte festlegen eingestellt hast??

7kzkw86azn5d3rku7etb.png
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
OK hab das erste Prob gelöst! :)

Der "Glimmer Blocker" hat die Bilder geblockt!

jetzt fehlen nur noch die Staffel Cover, muss ich die selbst reinmachen?? oder sollte das automatische gehen??
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Kannst du mir sagen was du unter Inhalte festlegen eingestellt hast?

Ich meinte nur, dass es im Quellmaterial unter "Schaue deine Videos" nach dem hinzufügen auch als Serie getaggt wird (nicht als Film). Das funktioniert ja wohl, sonst hättest du es ja nicht richtigerweise bei den Serien, es ging nur aus deinem ersten Post nicht hervor.

jetzt fehlen nur noch die Staffel Cover, muss ich die selbst reinmachen?? oder sollte das automatische gehen??

Sind die Dateien auf deiner Festplatte richtig benannt? (siehe die FAQ´s von Plex). Dies sollte nämlich automatisch gehen. Bei mir gibt es sogar zu jeder Folge ein Bild (natürlich kein offizielles, einfach nur ein Screenshot).
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Sind die Dateien auf deiner Festplatte richtig benannt? (siehe die FAQ´s von Plex). Dies sollte nämlich automatisch gehen. Bei mir gibt es sogar zu jeder Folge ein Bild (natürlich kein offizielles, einfach nur ein Screenshot).

Bild zu jeder Episode habe ich auch nur die Staffel cover macht er nicht rein!

ich sollte nochmals in die FAQ´s schauen!
was hast du für eine Ordner Struktur??

Meine Sieht so aus:
Serien/Name der Serie/Staffel 0X/S0XE0X - Episodenname

MfG
STW
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Meine Sieht so aus:
Serien/Name der Serie/Staffel 0X/S0XE0X - Episodenname

Hmm, ein Beispiel von mir: Serie/Serie.S01/Serie.S01E01/Die Folge selbst
(Evt. nochmal mit den FAQ´s vergleichen)

Kannst du eigentlich ein Bild auswählen wenn du dir im Plex Menue die TV-Serien Information einblenden lässt?

Zieht er sich bei dir eigentlich die Titelmelodie zu jeder Serie?
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Kannst du eigentlich ein Bild auswählen wenn du dir im Plex Menue die TV-Serien Information einblenden lässt?

Zieht er sich bei dir eigentlich die Titelmelodie zu jeder Serie?

Normalerweise kann ich unter Informationen ein anderes Thumb wählen, aber es gibt serein wo das nicht geht, genau wie bei der Titelmelodie und Fanart ist nicht immer dabei bei mir!

MfG
STW