BootCamp like VMWare?

FunkyProducer

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich nutze Leopard & Windows über Bootcamp. Jetzt muss ich paar Daten von der externen auf Leopard rüberziehen, Software installeren und möchte aber auch meine eMail von Outlook (Windows) aufrufen.

Gibt es eine Möglichkeit Windows über ein externes Fenster wie bei VMWare zu öffnen und daran zu arbeiten ohne das ich rüberswitchen muss?

Das würde mich sehr interessieren, weil ich das öfters brauche, wenn ich Musik mit Logic mache und dabei auch meine eMails checken möchte. Möchte aber nicht VMWare installieren, weil ich hauptsächlich mit Windows arbeite und Mac nur für Musik (Logic Pro) nutze.

Gruß,
Funky
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, die Möglichkeit gibt es: MIt VMWare (oder Parallels)

Alex
 

FunkyProducer

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
25
Hallo Alex,

Danke für deine Antwort.
Also kann ich dann mit VMWare mein vorinstalliertes Windows aufrufen und dann später wieder normal (über BootCamp) starten?

Funky
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, Du kannst mit VMWare Deine BootCamp Partition als virtuelle Maschine starten

Alex
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ja, Du kannst mit VMWare Deine BootCamp Partition als virtuelle Maschine starten

Mit der aktuellen Version 3 von VMWare kann es aber Probleme geben, wenn man die Bootcamp-Partition als virtuelle Maschine starten möchte. Da kann es ab und an Probleme mit dem Tastaturtreiber geben, welche entweder durch ein wenig Spielerei in der Windows-Registry oder durch eine Neuinstallation von Windows gelöst werden kann. Wie gesagt: Die Betonung liegt hier auf KANN.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ist mir noch nicht aufgefallen.

Wie gesagt: Es kann, muss aber nicht zu Problemen kommen. Bei mir war es so, dass irgendwie ein falscher Tastaturtreiber installiert wurde (Dvorak-Belegung? oder wie die heißt). Dieses "Problem" ist aber im Forum von VMWare Fusion bekannt und kann durch ein wenig Trickserei in Windows behoben werden.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
eine bestehende BootCamp-Partition ???
Erklär mal bitte wie !? - Ah grad nachgelesen, geht wohl nur mit WIN7 !

das hat mit der windowsversion eigentlich weniger zu tun, das ist nur das beispiel in diesem fall, der macht nur ein vmdk für die partition, welches windows da drauf ist konfigurierst man dann später ...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
oder mit virtualbox, halt kostenlos, hier die englische beschreibung der vorgehensweise
Das ist...
A) ein erhebliches Sicherheitsrisiko
B) Nur bis zum nächsten Neustart funktionsfähig
C) Bei sämtlichen aktivierungspflichtigen Versionen von Windows nicht praktikabel verwendbar.
(Bei jedem Wechsel der Umgebung wird eine Erneuerung der Aktivierung innerhalb von drei Tagen fällig. Wird diese automatisch online durchgeführt, wird die Seriennummer nach wenigen Wochen oder Monaten auf einer Blacklist für raubkopierte Serials landen und gesperrt.)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Das ist...
A) ein erhebliches Sicherheitsrisiko
B) Nur bis zum nächsten Neustart funktionsfähig
C) Bei sämtlichen aktivierungspflichtigen Versionen von Windows nicht praktikabel verwendbar.
(Bei jedem Wechsel der Umgebung wird eine Erneuerung der Aktivierung innerhalb von drei Tagen fällig. Wird diese automatisch online durchgeführt, wird die Seriennummer nach wenigen Wochen oder Monaten auf einer Blacklist für raubkopierte Serials landen und gesperrt.)

daher besorgt man sich eben eine nicht aktivierungsbedürftige version - wichtig ist nicht dass man die "richtige" version hat, sondern dass man die richitge lizenz nutzt die man auch besitzt, war schon immer so - sprich du kannst ne volume license einsetzen von xyz solange du eine lizenz für xyz besitzt ... hat sich nie geändert und wird daher auch gerne eben so praktiziert ...
 
  • Like
Reaktionen: dewey