• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paragon NTFS wirkungsvoll deinstallieren

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Hallo Community,

laut diesen Beitrag http://www.apfeltalk.de/forum/paragon-ntfs-heute-t274754.html habe ich mir das Programm heruntergeladen und installiert.
Nach ein paar Wochen ausgiebigen Tests bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Programm nicht mehr benötige und wollte es dementsprechend über Paragon selbst deinstallieren.
Zur Sicherheit habe ich Spotlight angeschmissen um vielleicht "versteckte" Dateien aufzuspüren und eventuell manuell zu löschen. Zusätzlich habe ich mit dem Programm "AppCleaner" abermals nach verloren gegangenen Dateien gesucht und gelöscht.
So, nun ist Paragon NTFS von meinem System gelöscht! Dass dachte ich... ...ist es aber nicht!

Als ich heute meinen Mac angeschmissen habe erhielt ich folgende Mitteilung:
1mAT

Nanu, ich dachte ich hätte alles deinstalliert. Anscheinend nicht.
Bisher konnte ich keine weiteren Dateien aufspüren, sei es über Spotlight oder dem AppCleaner.
Auch meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass man sich für die Deinstallation die aktuellste Version herunterladen sollte.
Das habe ich bereits gemacht und erneut alles deinstalliert. Leider ohne Erfolg!

Wie kann ich mein System von Paragon NTFS restlos befreien?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
…oder man nutzt den beigepackten uninstaller, wenn man es händisch nicht will( keine Ahnung wie gut das Ding arbeitet)

http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/faq.html

und zur Info, Spotlight findet in der default Einstellung keine "versteckten" Dateien oder Systemdateien und Programme wie AppCleaner sind nicht der Weisheit letzter Schluss, bei installierten Programmen sollte man immer zuerst sehen, ob der Hersteller einen Uninstaller oder eine Anleitung des Uninstalls anbietet oder natürlich Rastafaris Anleitung befolgen in die Quittungen(Receipts) zu gucken, wo sich die Plage überall versteckt.