VMWare läuft unter SL nicht mehr

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Hi Leute!!
habe heute ENDLICH!! auf Snow Leopard geupdatet. Nach dem Update musste ich aus schulischen Gründen mein VMWare Windows starten. Dieses lief ganz gut bis ich eine "Bewegung" unter Windows machen musste. Alles lief seeeehhr langsam und nach ca. 5 min. zeigte es mir bei einem Fenster "Keine Rückmeldung". Dabei bremst es mein System (OS X) dermassen, dass ich sofort mein Windows beende.
Zur Information: Habe VMWare Fusion 2

Kann mir jemand helfen??

LG
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Du brauchst eine neuere Version von VMWare Fusion. Die is normalerweise umsonst wenn du die originallizenz hast
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm, wenn du 40doller "umsonst" nennst ... aber ich erinnre mich es gab da ne kulanzzeit oder meinst du die 2.0.6er ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Das müsste am sichersten auf der Herstellerwebseite herauszubekommen sein. Eine allgemeine Regel gibt es nicht, für welche Programme man ein Update oder Upgrade braucht und für welche nicht.
Aber ein Virtualisierungsprogramm ist sehr systemnah, ein Fotobearbeitungsprogramm deutlich weniger. Je näher am System, umso eher muß man mit Inkompatibilitäten bei Neuerungen rechnen.
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Es gab mal so 'ne Liste mit kompatiblen Programmen für SL, war VMWare 2 auch drauf oder nicht? hat jemand diese Tabelle noch??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
War die Tabelle vielleicht hier im Forum?
Dann könnte man sie ja vielleicht suchen und finden.
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Laut Tabelle sollte VMWare Fusion 2 auf SL laufen, tut es auch, nur Windows zickt dermassen. An was könnte es liegen?? Muss ich ein Update von VMWare machen (habe mom. Version 2.0)? Muss ich Windows neu installieren?
Sorry für die vielen Fragen
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hast du auch die 2.0.6er version?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Läuft dein 10.6 evtl. mit einem 64 Bit Kern (wenn Du jetzt fragst: "Huh, was ist das denn", dann ist die Antwort: "Nein" ;) )

VMWare Fusion 2 läuft auch auf Snow Leopard, es hat bei mir auch funktioniert, bevor es Fusion 3 gab.

Alex
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Läuft dein 10.6 evtl. mit einem 64 Bit Kern (wenn Du jetzt fragst: "Huh, was ist das denn", dann ist die Antwort: "Nein" ;) )

Alex

Ja klar läuft mein 10.6.2 mit einem 64bit Kern, aber VMWare läuft auf 32bit, doch da hat es ein Plugin, weiss nicht, ob es zum VMWare gehört, heisst "WebKitPluginAgent".
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Läuft dein 10.6 evtl. mit einem 64 Bit Kern (wenn Du jetzt fragst: "Huh, was ist das denn", dann ist die Antwort: "Nein" ;) )

Alex
Also mein 10.6.2 läuft sicher mit einem 64bit Kern, aber VMWare nur unter 32bit. was aber mir Probleme macht, ich kann keine Updates von VMWare machen und Windows reagiert nicht, d.h. ich kann so gesagt die virtuelle Maschine nicht runterfahren usw...
Habe meine Arme für Hilfe offen :-D
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
sorry ich habe warscheinlich deine Frage nicht richtig verstanden. Also was wolltest du noch mal mit dem 64bit Kern fragen??

Ich wollte fragen, ob Du Dein Snow Leopard so umgeschaltet hast, dass es mit einem 64 Bit Kern läuft. Wenn ja, dann brauchst Du Definitiv die neueste Version von VMWare 3

Alex