• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fax empfangen wenn Gerät aus ist?!

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Was passiert mit einem Fax welches an mich gesendet wird, mein Faxgerät aber aus ist? In meinem Fall ist das Gerät an eine Telefonanlage angeschlossen und hat eine eigene Rufnummer.
Wird das Fax jetzt irgendwo "gespeichert" und ausgedruckt wenn ich das Gerät das nächste mal anschalte, oder scheitert die Übertragung einfach?

Gruß, Ali
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn das Fax aus ist, wird nichts übermittelt, denn das Fax ist ja aus. Die Übertragung von Faxen erfolg unmittelbar zwischen Faxgeräten. Zur Übermittlung müssen also beide Faxgeräte gleichzeitig eingeschaltet und über das Telefonnetz erreichbar sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
der Absender erhält allerdings eine Mitteilung, das die Übertragung fehlgeschlagen ist, weiss also das du das Fax nicht erhalten hast.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Eine Lösung: Als Telefonanlage die Fritz!Box 7170, 7270 o.ä. einsetzen. Die Spielt auch Faxgerät und leitet die Faxe z.B. per e-Mail weiter oder druckt sie aus, wenn Du den Rechner anstellst.

Nebenbei ist sie auch noch Router, DSL Modem, Anrufbeantworter, Drucker und Fileserver, Wecker, WLAN Access Point etc. pp

Und: Es ist nur EIN Gerät und verbraucht nicht mehr Strom als Deine Telefonanlage es jetzt ohnehin schon tut.

Du sparst dadurch den Stromverbrauch vom Fax, AB, DSL-Modem, Router, Telefonanlage etc. ein! Und hast nur noch EIN Gerät und wesentlich weniger Kabelsalat.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Danke für die schnellen Antworten. Die FritzBox ist ein guter Tip für die Zukunft, da ich allerdings erst alles neu gekauft habe, werd ichs wohl auch dabei belassen. Das mit dem Fax hätte ich früher hinterfragen müssen. Verdammt! Egal, dann muss man mir halt vor dem faxen immer bescheid sagen!

Danke an alle, ein frohes Weihnachtsfest, nen guten Rutsch und dass mir alle gesund bleiben!

Gruß, Ali
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Vielleicht kann das Deine Rufanlage ja auch?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ich habe die Auerswald Compact 1024. Im Manual und Web finde ich jetzt nichts, aber ich kenn mich auch mit den Begriffen nicht so aus. Hat von euch da jemand Ahnung? Nach was müsste ich denn suchen?