• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp weigert sich eine Partition zu erstellen

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Hey liebe ATler!

Ich bin seit gestern Abend am verzweifeln. Mein Bootcamp weigert sich vehement eine Parition zu erstellen, obwohl eigentlich genug Platz wäre. Folgende Fehlermeldung kommt immer, egal ob die Partition 20, 15 oder 10 GB groß sein soll

20091222-kfiwhbgexm5a9qqn1mesd695i2.jpg


Ein Neustart hat auch nichts gebracht. Und meine Platte zu formatieren hatte ich eigentlich auch nicht vor...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Du hast Dateien so auf der Platte liegen, daß keine x GB zusammenhängend frei sind.
Wurde schon x-mal besprochen, da hilft nur das, was der BC-Assistent vorschlägt.
Anders wirst du die falsch liegenden Dateien kaum finden und verschieben können.
 
  • Like
Reaktionen: schniiklas

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Du hast Dateien so auf der Platte liegen, daß keine x GB zusammenhängend frei sind.
Wurde schon x-mal besprochen, da hilft nur das, was der BC-Assistent vorschlägt.
Anders wirst du die falsch liegenden Dateien kaum finden und verschieben können.
Hm, das klingt ernüchternd... dann werd ich wohl auf Bootcamp verzichten müssen. Danke trotzdem!
 

Mitglied 25554

Gast
Bei mir half es, ein vorhandenes virtuelles Windows zu löschen, da dies pauschal knapp 30 GB belegte und so nicht verschoben werden konnte.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich bin seit gestern Abend am verzweifeln. Mein Bootcamp weigert sich vehement eine Parition zu erstellen, obwohl eigentlich genug Platz wäre. Folgende Fehlermeldung kommt immer, egal ob die Partition 20, 15 oder 10 GB groß sein soll
Diese Frage wurde in diversen Variationen schon ca. 5000 Mal gestellt. Das Benutzen der Suchfunktion hätte jede Menge Lösungen gebracht.

Am einfachsten wäre es gewesen, die Anregung des BC-Assistenten mal ernst zu nehmen.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
es kann auch helfen, die festplatte einfach mal mit einem defragmentierungtool zu bearbeiten, dass die daten wieder "zusammenfügt" - danach kann der bootcamp assitant, die notwendigen freien bereiche nutzen, habe ich in meinen software tutorials zu bootcamp ebenfalls beschrieben ...
 
  • Like
Reaktionen: schniiklas