• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Server-Updates: Xsan 2.2.1 und Mail Services Update 1.0

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat für seine Server-Technologien Xsan und Mail Services jeweils ein Update veröffentlicht. Xsan 2.2.1 verbessert die Stabilität des Dateisystems und des Reperatur-Tools cvfsck, das Mail Services Update 1.0 verbessert die allgemeine Stabilität und Performance der E-Mail-Dienste. Während Xsan 2.2.1 sowohl mit 10.5.x als auch mit 10.6.x klarkommt, verlangt Mail Services Snow Leopard. Wie üblich können die Updates über die Softwareaktualisierung oder per Direktdownload (Xsan 2.2.1 |*Mail Services Update 1.0) bezogen werden.
 

Anhänge

  • SoftwareUpdate.png
    SoftwareUpdate.png
    40,3 KB · Aufrufe: 2.446

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wird sofort geladen! :)
*lol* Sind ja auch alle Drei auf Deinem MacBook gut aufgehoben, weil Du dort Mac OS X Server und Xsan mit FiberChannel verwendest.

Das MailServices Update sollte man momentan übrigens auslassen, da man sich unter Umständen den SSL/TLS Setup vom Postfix damit killt. (Und ich weis inzwischen auch warum und konnte es beheben.)
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
wobei es fuer das MacBook auch ein Update gibt (dazu habe ich hier keine Newsmeldung gefunden), endlich bleibt das Superdrive still wenn man das MacBook aufweckt
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Da frage ich ich doch gleich, wie hoch der Gewinn für Apple nach dem Verkauf so eines Servers + User-Lizenzen sind. :D

tim
 

cylibergod

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
26
jo,
jetzt müssten die nur mal noch OS X Server endlich soweit bringen, dass auch alle Ereignisse im iCal-Server, AdressBuch-Server und die IMAP-Sachen direkt auf ein iPhone gepushed werden bzw. dem Versprechen nach over-the-air Syncing können....

Kann ja nicht sein, dass der Exchange-Server das bessere Backend is für sowas....

Greetz

Atti
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]dass auch alle Ereignisse im iCal-Server, AdressBuch-Server und die IMAP-Sachen direkt auf ein iPhone gepushed werden bzw. dem Versprechen nach over-the-air Syncing können....

Kann ja nicht sein, dass der Exchange-Server das bessere Backend is für sowas.[…]
Das kannst Du zum momentanen Zeitpunkt vergessen.
CardDAV wird vom iPhone nicht unterstützt.
iCal Push funktioniert, falls überhaupt, dann nur in iCal und nicht am iPhone.
IMAP Idle sollte einigermaßen funktionieren.

Man muß es neidlos anerkennen, Exchange ist hier aufgrund von vielen Jahren Erfahrung merklich funktioneller. Mac OS X Server kann das was beworben wird in Wirklichkeit garnicht oder nur sehr spärlich.
Gruß Pepi