• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet mit Foto nach einer Person durchsuchen?

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Gibt es die Möglichkeit eine bestimmte Person im Internet zu suchen, wenn man im Besitz eines Fotos (welches das Gesicht klar und deutlich zeigt) zu durchsuchen?
Quasi eine Suchmaschine der ich ein Foto gebe und die mir dann andere Bilder bzw. Facebook Profile usw. dieser Person gibt.

Gibt es sowas?
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Zum Glück nicht, nein.

Aloha,
Grischa
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Zum Glück nicht, nein.

Aloha,
Grischa
Falsche Antwort.
Sicher gibt es sowas - die "US-Fahnder" haben zugriff auf sowas um z.B. nach vermissten Kindern zu suchen. Aber eine Möglichkeit für "Normalsterbliche" denke ich gibt es nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Du könntest es hier versuchen.

Und mit "Gesichtserkennung im Internet" liefert der erste Treffer diesen Artikel.

Und Googles Picasa wäre vielleicht auch noch ein Anlaufpunkt.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich bin schockiert. Vorallem über Googles Picasa. Zum Glück verwende ich das nicht.
:oops:

Aloha,
Grischa
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das schockiert mich allerdings auch ein wenig.

Obwohl – das war doch zu erwarten.

Schlimm daran ist, dass die breite Masse begeistert „hurra“ schreien wird, ohne sich über die Auswirkungen solcher Dinge auch nur im Geringsten Gedanken zu machen, geschweige denn klar zu sein.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Lol, mein zweiter Gedanke war: mal Bewerbungsfotos mit youporn abgleichen *gg*
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Irgendwann haben wir doch alle die Möglichkeiten die unsere Polizei usw. jetzt schon haben. Hoffe aber das dauert noch einige Jahre...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Gut wer seine Bilder ins Internet stellt der sollte auch damit rechnen das er gefunden wird. Daher gibts von mir keine Bilder im Internet, da bleibe ich doch lieber beim alten fotoalbum da weiß ich wenigstens was mit den Bilder passiert :)

Google hat aber auch zurzeit ein Projekt am laufen bei dem man mit Bildern nach Bildern suchen kann das soll in Zukunft auch mit Gesichtern funktionieren weiß nur leider die Adresse dazu gerade nicht auswendig.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das ist doch ein super praktisches Feature. Sehe hier auch keine Probleme in Sachen Datenschutz. Ich nehme ein Foto einer Person welches ich im Internet gefunden habe und lasse Google nach weiteren Fotos mit diesem Gesicht suchen. Ist doch super. Und alle Bilder die Google findet sind mit Wissen der Person im Internet (oder aber illegal ins Netz gestellt worden - aber das ist eine andere Geschichte)...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das ist doch ein super praktisches Feature. Sehe hier auch keine Probleme in Sachen Datenschutz. Ich nehme ein Foto einer Person welches ich im Internet gefunden habe und lasse Google nach weiteren Fotos mit diesem Gesicht suchen. Ist doch super. Und alle Bilder die Google findet sind mit Wissen der Person im Internet (oder aber illegal ins Netz gestellt worden - aber das ist eine andere Geschichte)...

Sollte es soweit kommen, dann sollte man sich darüber Gedanken machen, inwiefern man das Internet überhaupt noch nutzen möchte.

Ich persönlich kann meine von mir gemachten Angaben im Netz noch recht gut überblicken. Aber wenn ich sehe, was bei Twitter und Facebook läuft, dann schließe ich alle Unwissenden in mein Gebet ein ...
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Warte mal ab, so in ca. 10 Jahren kann man das Foto eines Fingerabdrucks auf einer Kaffeetasse auf bundesregierung.de hochladen und erfährt dann, wo der Besitzer des dazu gehörigen Fingers sich gerade aufhält und was er wo mit wem gemacht hat in den letzten Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du wirst viel beten müssen. Sehr viel.

Da hast du wohl recht. Ich zweifle auch noch daran, ob man diese Versessenen Besessenen noch mit irgendeinem Glauben bekehren kann ...
Ich denke, dass es dafür schon zu spät ist und viele erst in ein paar Jahren erkennen werden, was sie sich mit ihrem Verhalten und dem Irrglauben, mit ihren Freunden alleine im Netz zu sein, eingehandelt haben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Warte mal ab, so in ca. 10 Jahren kann man das Foto eines Fingerabdrucks auf einer Kaffeetasse auf bundesregierung.de hochladen und erfährt dann, wo der Besitzer des dazu gehörigen Fingers sich gerade aufhält und was er wo mit wem gemacht hat in den letzten Jahren.

In ca. zehn Jahren habe folgendes längst zur Realität gemacht:

[YT]34AxRJFakdQ[/YT]
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wirklich? Wirklichwirklich?

Also ehe Du Dich zu der Frisur und dem Bart hinreißen läßt - das würde ich mir nochmal überlegen, ehrlich. :oops:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Also ehe Du Dich zu der Frisur und dem Bart hinreißen läßt - das würde ich mir nochmal überlegen, ehrlich. :oops:

Warum? Verbesserungen sind immer gut. :-D

P.S.: Ich meinte eigentlich mehr den Inhalt des Liedes als die Optik des Vortragenden.
 

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
@funz3l
jo, solls iwann mal geben. Man macht ein Bild mit der Kamera & google sucht anhand des Bildes nach Infos zu dem Bild..
Bei Sehenswürdigkeiten ist dass sicher recht gut.

Btt, ich kenn keins und wills auch iwie nich kennen.
Die ganze Privatsphäre wird wohl bald weg sein o.o
Jeder kann jeden kennen, nur weil er ein Bild von ihm besitzt..