Batterielebensdauer an der Magic Mouse

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Moin zusammen,

meine Baumarkt-Batterien halten knapp 1 Woche, bei täglich 4-6 stündiger Benutzung. Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin etwas enttäscht. Da habe ich mehr erwartet.

Mit welchen Batterien betreibt ihr die Magic und wie lange halten sie bei welcher durchschnittlichen Benutzung?

Würde mich über ein paar Vergleichswerte freuen.

Joey
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
hatte eigentlich vor, mir nach Weihnachten eine Magic Mouse zu kaufen. Aber wenn ich jede Woche neue Batterien brauche, dann lass ich das lieber.. Hat Apple mal wieder schrott gebaut (ist ja zur Zeit nicht selten)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist nur meine Erfahrung. Ich benutze sie relativ viel, und im Moment mit sehr billigen Batterein. Weil ich mir selber unsicher bin, ob das so richtig ist, hoffe ich auf weitere Meinungen.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ok, aber ich habe vor ein paar Tagen schonmal von selbem Problem gelesen.
 

ReTho

Jamba
Registriert
01.01.06
Beiträge
55
Anständige Akkus rein, Eneloop von Sanyo z.B. und gut is!
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Ich habe meine Maus täglich im Einsatz und ich habe immer noch die Batterien eingebaut, welche mitgeliefert wurden. Die sind grad auf ca 65% und die Maus habe ich 2 Wochen nach der Veröffentlichung gekauft. Bei mir ist das alles Top.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe noch die mitgelieferten Energizer-Batterien drin. Die Maus wurde Ende Oktober geliefert und im Moment wird als Status 46% angezeigt. Nutzung min. 2 Stunden täglich, eher mehr.
Grob überschlagen also knapp 4 Monate Nutzung mit einem Satz Batterien. Da kann ich mich nicht beklagen. Dennoch werde ich wahrscheinlich Akkus einsetzen, sobald die Batterien leer sind. Mal sehen, wie lange sie damit hält.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Das ist wohl stark von der Qualität der Batterien abhängig ... die beim discounter für 0,99 halten nicht ganz so lang, dafür kosten sie wenig.

Die mitgelieferten Batterien halten seit Oktober und sind momentan bei 62% - mehrstündige Nutzung täglich.

Also mit guten Batterien sind 4-5 Monate kein Problem - vollkommen ok m.M.n.!

Aber wenn die Batterien nur 1,99 im 8er Pack kosten ist es ja - vom Umweltaspekt abgesehen- kein Problem die Batterien monatlich zu wechseln!
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Also ich habe immer noch die Batterien von Apple drin (gekauft mit dem Imac) und bis jetzt ist der Ladezustand auf 60% runter und ich hab das Teil seit 1 Monat bei täglicher benützung von ca 2 Stunden manchmal insebsondere am Wochenende auch mal 4-5 Stunden. Von daher seh ich da nicht so ein Problem. Hält ca 2 Monate wenn dir das zu wenig ist knallste halt, wie schon gesagt wurde, Akku Batt. rein.:-D

Amen:)
 

Rafnix

Jamba
Registriert
09.12.09
Beiträge
56
Lebensdauer...

Hallo zusammen,

ich habe die Batterien direkt getauscht, nun sind Varta High Energy drin.

Betriebszeit: 47 Tage
Status: 42%
Benutzung: durchschnittlich 9 Stunden pro Tag

Ich bin damit sehr zufrieden, wenn ich bedenke das ich 4,50 € für ein 4er Pack ausgegeben habe.


Gruß,
André
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hat die MM auch eine Abschaltautomaitk wie das Wireless Keyboard?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
habe ebenfalls eneloop akkus drin. Beim ersten Laden wurden 78% angezeigt, liegt wohl aber daran dass die Akkus komplett neu sind und erstmal ihre Kapazität erreichen müssen....

Trotzdem hab ich nach knapp 3 Wochen immer noch 60 %
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also bei uns ist der iMac ein FamilienMac und somit eigentlich immer an..
Wir haben den jetzt seit Anfang November und die Tastatur hat noch 100% und die Maus 66%..
Und es sind immer noch die Original Batterien..
 
  • Like
Reaktionen: Dirk U.

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Also bei uns ist der iMac ein FamilienMac und somit eigentlich immer an..
Wir haben den jetzt seit Anfang November und die Tastatur hat noch 100% und die Maus 66%..
Und es sind immer noch die Original Batterien..
Das ist doch mal eine Aussage. :)

Und Ersatzbatterien bzw. Akkus kann man sich ja mal in den Schrank legen. Das ist ja das kleinste Problem.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Die Energizer von meiner Maus habe ich vorgestern austauschen müssen.
Haben bei mir also exakt einen Monat gehalten bei täglicher Benutzung von
Werktags mindestens 3 Stunden, am Wochenende mindestens 11 Stunden.

Jetzt habe ich die Top Craft Batterien vom Lidl drinnen, mal schauen, wie lange die halten.
momentan ist das Level bei 98%.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Hat niemand der eine Magic Mouse hat eine Antwort dazu? Steht doch sicher in der Bedienungsanleitung.:)

Ja die Mouse schaltet sich nach einer gewissen Zeit automatisch ab sofern sie nicht gebraucht wird.

BTT:
Meine original Batterien die mit der Mouse kamen sind gestern gestorben. (ca. 3 Wochen bei taeglicher Benutzung). Wobei ich aber sagen muss, dass die Mouse bei mir taeglich ca. 12-14 std in Gebrauch ist. Jetzt hab ich mal ein paar Sanyo eneloop drin, mal sehen wie lange diese halten.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
also die halten mit Sicherheit wesentlich länger. Nach drei Wochen noch 57%