• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterielebensdauer an der Magic Mouse

mederflaus

Golden Delicious
Registriert
29.12.09
Beiträge
6
Ich hab ähnliche Batterieerfahrungen mit der Magic Mouse, gehöre aber auch zu denen, die eher günstige Batterien eingelegt haben. Ich habe die Maus seit ca 2 Monaten und habe vor kurzem das dritte Mal die Batterien gewechselt :(
Die Maus ist bei mir mehrere Stunden am Tag in Benutzung.

Begeistert bin ich darüber auch nicht und hätte ebenfalls mehr erwartet.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Also ich habe meinen iMac erst seit 2 Wochen und die (mitgelieferten) Batterien der Magic Mouse sind bei nur noch 15 Prozent. Der Rechner läuft hier sicher 12 Stunden am Tag, aber trotzdem finde ich es ziemlich schwach, dass sich die Batterien so schnell entladen. Ist das bei euch auch so?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich nutze sie seid Weihnachten, also seid ziemlich genau 4 Wochen und der Akkustand ist mit den mitgelieferten Batterien bei 56%. Also kann ich behaupten das Sie bei mir 2 Monate hält! Und ich nutze den Mac am Tag mehrere Stunden! Den Power Schalter habe ich noch nicht ein einziges mal aus gestellt...

PS: Die Tastatur nutze ich nun auch seid 1 Monat und der Ladezustand wird immer noch mit 100% angebeben!! Soll das normal sein?? Mache mir langsam Sorgen das da was nicht ganz stimmt...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
seit 04.01.2010
69% bei ca. 6 Stunden Nutzung / Tag

@mgm86
bei mir ist es mit der Tastatur das gleiche…
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Gut zu wissen. Dann müssten die Batterien ja theoretisch ein Menschen Leben lang halten ^^ Wenn nach 1 Monat nichtmal 1% verbraucht ist...

Wenn man in einem Monat 1 % verlieren würde, würde das bedeuten, dass die Tastatur ne Laufzeit von über 8 Jahren hätte... es kann also im Grunde nur irgendwas nicht stimmen!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich habe Ansmann Akkus drin und komme mit einer Ladung gute 4 Arbeitswochen weit. Sprich ich musste bisher zweimal aufladen. Nutzungsdauer zwischen 8 und 10 Stunden täglich…

N
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
Hab heute endlich meine Magic Mouse bekommen. Wie handhabt ihr das mit dem Ausschalten? Ich erinnere mich nur noch an mein altes BluetoothKeyboard welches ich nie abschaltete. Oder benutzt Ihr euren Schalten an der MM?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Brauchst du im Normalfall nicht ausschalten. Die Schalter ist eher dafür gedacht, dass man das MB beim Transport nicht aufwecken kann (wenns im Ruhezustand ist)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
bei mir waren batterien schon dabei!? hab mich schon gewundert... hab sie mir bei der eröffnung vom apple store frankfurt gekauft...! tiptop... aber jetzt kommts...der batteriestatus beläuft sich nun nach 3 tagen immernoch auf 100%...sehr genial...hab die befürchtung, dass sie nach ein paar wochen urplötzlich auf 0% abflacht... ma sehen... :)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Bei jedem sind die Batterien dabei und auch direkt eingelegt ^^