• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm zum Video aufsplitten

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute

Ich suche ein Programm, das mir meine ts, und m2ts Dateien in 2 Datein aufsplittet. Ich habe hier einige 1080p Videos liegen die nun für die PS3 vorbereitet sind, aber leider kann die PS3 nur FAT32, und da ist nun mal 4Gb die Grenze.

ICh habe aber hier im Forum gelesen, dass das mit dem Terminal möglich ist, aber wie geht das? Und wenn das geht bitte mit genauer Anleitung, da ich und der Terminal miteinander nicht ganz Freunde sind. Danke sehr.


Danke Leute, lasse auch gerne Karma regnen für gute Antworten.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm MPEG Streamclip funktioniert leider nicht mit m2ts Filmen. Gibts denn dafür gar nichts?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mhm MPEG Streamclip funktioniert leider nicht mit m2ts Filmen. Gibts denn dafür gar nichts?
Benenne die Dateien um: Das korrekte Suffix für MPEG-2 Transport Streams lautet *.ts
Oder zieh sie mit gedrückter Command+Alt Taste auf das Docksymbol des Programms (damit wird das öffnen beliebiger Dateitypen erzwungen, bei allen Programmen)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Im Terminal geht das mit split, aber ich vermute, daß dir das für den genannten Zweck nichts nutzt. Du hast dann zwar Dateien kleiner 4GB, aber das sind keine lauffähigen Videos, die müsstest du vor der Nutzung wieder zusammenfügen mit cat, was aber wegen FAT32 nicht geht.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
du kannst die datei auch zB mit ps3mediaserver oder ähnlichem auf die PS3 streamen, transcoden oder entsprechend kopieren und dann macht die grösse eigentlich kein problem mehr
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
du kannst die datei auch zB mit ps3mediaserver oder ähnlichem auf die PS3 streamen, transcoden oder entsprechend kopieren und dann macht die grösse eigentlich kein problem mehr

Ps3mediaserver, das Programm habe ich, das findet aber keine PS3 bei mir hier.

@Rastafari: Das hab ich schon probiert, dann frag mich das Programm, ob ich das trotzdem öffnen will, ja will ich, dann kommt der Sat1 Ball, und das Programm lässt sich nicht mehr bedienen.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ich habe media link zum streamen und bin sehr zufrieden transcoden klappt auch ziemlich gut! Das ganze macht aber nur sinn wenn dein Wlan Router über den N-Standart verfügt, ansonsten ruckelt das wie hölle bei der Grüße!
Gruß
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ich habe media link zum streamen und bin sehr zufrieden transcoden klappt auch ziemlich gut! Das ganze macht aber nur sinn wenn dein Wlan Router über den N-Standart verfügt, ansonsten ruckelt das wie hölle bei der Grüße!
Gruß

Ich hab eine TimeCapsule, allerdings macht das n-draft bei der PS3 keinen Sinn, denn die kann das wiederum nicht. Ist zumindest da reiner Aberglaube, dass das schneller wäre.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ja das stimmt schon, außer die ps3 hängt per ethernet am Router wie bei mir :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das hab ich schon probiert, dann frag mich das Programm, ob ich das trotzdem öffnen will, ja will ich, dann kommt der Sat1 Ball, und das Programm lässt sich nicht mehr bedienen.
Das öffnen von TS Streams mit mehreren GB Grösse wird einige Minuten dauern.