• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, es nervt... Erster Buchstabe beim Tippen nicht da

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich im Explorer oder sonstwo, auch im Open Office, etwas schreiben will, der Erste Buchstabe nicht angenommen wird.

Das Wort Buchstabe ist dann uchstabe.

Sobald ich einen 2ten Buchstaben tippe oder sonstwas auf der tastatur drücke funktioniert das alles wieder.

Ich habe das Problem auch im Logic.
Dort liegt die Start Stop Funktion auf der Leertaste. Ich muss sie aber manchmal 2mal drücken bevor was passiert.

Woran liegt denn das ? Hat jemand einen Plan?

Steht der Mac ein paar Sekunden bis Minuten ist das Problem wieder da!

Vielen Dank.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Auf was steht den eure Ansprechverzögerung der Tastatur?
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Bei mir ebenso ... Habs jetzt mal runtergestellt.. Mal gucken wie es sich verhält. Aber ich hab nicht das gefühl, dass es was damit zu hat.
Schauen wir mal
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ist ne Software-Sache, glaub ich. Unter Tiger hat's mit regelmäßig 2 Buchstaben verschluckt, beim Leo liefs wunderbar und unter Snow Leo frisst er ab und an mal einen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ein uraltes Problem, insbesondere nach dem "Aufwachen".

Kriegt Apple offensichtlich nicht in den Griff.
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Naja schön, dass auch andere das Problem haben.
Es bleibt also spannend.
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
das hatte mich bei meinem alten dermassen genervt, das ich das teil in die bucht gewurfen habe.
der neue ist in dieser hinsicht brav.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ein uraltes Problem, insbesondere nach dem "Aufwachen".

Kriegt Apple offensichtlich nicht in den Griff.

Das kann doch aber nicht angehen! Apple hat ein extrem stabiles und sicheres OS entwickelt, hat mit dem iPod die Welt des mobilem Musikgenusses revolutioniert, kriegt aber so nervtötende Kleinigkeiten nicht in den Griff!:mad:
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Weitere nervende Kleinigkeiten sind bei mir: Beim Herunterladen mancher PDFs wird das Safarifeld dunkelgrau und das wars. Außerdem verschwindet der Skrollbalken.

Mal abgesehen von den Darstellungsfehlern. Alles zigmal an Apple gesandt.

Ergo: Mein Hauptbrowser ist mittlerweile Firefox
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Also ich hab im allgemeinen das Gefühl, dass einiges im Snowleo sehr buggy ist.
Ich wollte die tage mal downgraden auf leo.
Ich denke, dass die meisten probleme erst nach dem update da waren.

Ich mache auch extreme leistungseinbußen beim logic. Ich denke, dass es vorher besser lief.
Extrem fällt mir das bei der Festplatten schreibgeschwindigkeit auf. Da krepelt er öfter mal rum.
Vorher war ja alles gut.
Jetzt darf man nicht vernachlässigen, dass eine aktuellere Version des OS mit sicherheit auch dezent mehr leistung braucht. Vielleicht ist meine Maschine nicht unbedingt SL tauglich?!
Offensichtlich haben ja viele das problem. Sehr viele leute eben aber nicht. (oder merken sie es nur nicht) ?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Viele wollen es auch nicht zugeben. ....ich Probleme mit meinem PC...Nie!!!
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Hallo ich bin ein Mac ... Und ich ein PC.

Pahh ist eh alles blödsinn. Es gibt Anwendungen die auf Mac einfach schlecht sind. Umgekehrt genauso.
Auf meinen PC kann ich aus diversesten Gründen nicht verzichten. Lediglich der Umstieg auf Logic zwang mir einen Mac auf. Das beureu ich auch überhauptnicht. Ist eigentlich schade, dass ich schon wegen diversester probleme hier posten musste. Für einen PC habe ich mich nie in einem Forum angemeldet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Pahh ist eh alles blödsinn. Es gibt Anwendungen die auf Mac einfach schlecht sind. Umgekehrt genauso.
Es gibt Macs, die auf bestimmten Anwendungen einfach schlecht sind?
Das würde manches erklären.

Wenn du als Windowsuser nie in einem Forum fragen musstest, als Macuser aber oft, habe ich irgendwie den Verdacht, daß du à la Windows denkst und nicht à la Mac. Da gibt es durchaus Unterschiede in der System-Philosophie - für mich der Hauptgrund, warum ich nie ernsthaft irgendwas mit Windows zu tun hatte.