• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größere Dateimengen zwischen zwei FAT32 Partitionen/Festplatten

Rectified

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
9
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinen beiden externen Festplatten, bzgl. dem Datenaustausch.
Ich kann von meiner älteren/kleineren (250Gb, WD) meine Daten nicht auf die neue (1Tb, Seagate) kopieren.
Irgendwann erscheint die Warnmeldung, dass der Ordner bereits vorhanden sei. Ist er aber nicht.

Nach ein wenig im Internet forschen, bin ich auf folgende Meldung gestoßen:
http://www.macnews.de/news/120735.html

Nun meine Frage:
Gibt's mitlerweile ein Update, oder ein Tool, was das Kopieren möglich macht?
Wenn nein:
Welche Möglichkeit bleibt mir?
Ein anderes System für die PLatte?
Welche Möglichkeit bleibt mir, damit ich ab und an auch mal mit Windows auf die PLatte zugreifen kann?
Gibt es Unterschiede zwischen den ganzen OS-Formaten?


Besten Dank!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du könntest natürlich die Daten erst auf deinen Mac kopieren und dann von dort auf die andere Platte. Oder du machst es unter Windows, scheinst ja Zugriff auf einen Windows-PC zu haben, wenn du FAT verwendest.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, zwei Partitionen auf der externen Festplatte anzulegen: eine kleine FAT, mit 2 GB oder so, und eine große HFS+ mit dem Rest. Auf die FAT-Partition packst du dann ein Windows-Tool, das Windows HFS-Zugriff beibringt (gibt einige).
Natürlich würde es auch andersherum gehen, also dass du statt HFS+ NTFS verwendest und dem Mac NTFS beibringst.

Bedenke, dass FAT uralt, unsicher und vor allem nicht in der Lage ist, größere Dateien zu verwalten (>4GB).
 

Rectified

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
9
Also ich persönlich benutze nur OSx.

Aber wenn man mal mit Freunden Daten tauschen möchte, würd's natürlich Sinn machen, wenn beide Systeme mit der Platte zurecht kämen.

Was ist denn rein für OSx die "beste" Wahl?