• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Maximale Filmlänge in iDVD

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Hallo!

Ich habe hier in FCE ein Mammutprojekt geschnitten, und wie ich es drehe und wende, es werden rund 150 Minuten. Die DVD würde ich gerne mit iDVD machen. Steigt das Programm irgendwann aus?

Ich habe mir gedacht, ich schreibe aus iDVD den VIDEO TS Ordner auf die Festplatte und komprimiere das dann nochmal mit DVD2One soweit, dass es auf einen DL Rohling passt.

Kann das funktionieren?! Oder muss ich DVDStudio Pro kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was spricht dagegen es einfach zu probieren? :)
 
120 Minuten passen auf eine DVD. Dann ist Schluss. Hatte ich auch oft probiert! Die Komprimierung ist dabei egal, ich hatte einen Film der nur 1,7 GB hatte, aber 3 Stunden lief. Leider hat es nicht geklappt bisher. War noch mit der älteren iDVD Version.
 
Selbst bei einer Länge von 150 Minuten und einer DVD5 hat man immer noch eine average Bitrate von 3837kbit/sec (bei 224kbit/sec für Audio) - damit kann man schon sehr ansehnliche Ergebnisse erzielen!
 
Ich habe 2h04min (124min) auf eine DL-DVD mit iDVD gebrannt. Kein Problem.
iMovie 09 und aktuellstes iDVD.
 
ich verwende für solche längen generell DL DVD's oder direkt Blu-Ray ... da geht dann etwas mehr drauf ;)