• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden.

gerd.e

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 3G 3.1.2 (ehemals T-Mobile) Jailbreak und Unlock mit Blackra1n gemacht und nutze jetzt eine Eplus Karte.

Allerdings funktioniert jetzt nicht mehr die Ortbestimmung. Karte, Bump. Es kommt bei der Karte immer die Meldung "Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden". Vorher ging es aber, allerdings mit der T-Mobile Karte.

Hat jemand eine Idee? Danke schon jetzt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hatte ich nach jailbreak auch schon mal, habe das iPhone wiederhergestellt und erneut jailbroken, dann ging GPS wieder!
 

gerd.e

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
gerd.e

hatte ich nach jailbreak auch schon mal, habe das iPhone wiederhergestellt und erneut jailbroken, dann ging GPS wieder!

Da muss ich also noch einmal ran. Wie mache ich es am besten. Backup über itunes - alle Daten löschen - jailbroken, simlock und Backup zurückspielen, oder gibt einen schnelleren Weg?

Ich habe gelesen, zumindest bei einer früheren OS 3.o Version mussten man Push-Fix installieren?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
besser ohne backup, denn wenn dort der Fehler drin ist spielst Du ihn Dir ja wieder auf, nach dem Wiederherstellen.

Also besser nach dem Wiederherstellen (musst Du nicht extra alle Daten löschen) ein "neues" iPhone anlegen.

Ich gehe dabei davon aus das Du alle Kontakte, Bilder, Musik, Apps etc. auf dem Computer verwaltest!

Push-Fix ist gegen Fehlverhalten der Push-Funktion, soweit ich das verstehe, das hat mit GPS (Ortungsdienst) nichts zu tun.