• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chrome Kill ID?

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Für Windows gibt es ja das Tool "Kill ID" um die ID von Google Chrome zu löschen und um so zu verhindern, dass Daten an Google gesendet werden.
Nun gibt es Chrome ja für OS X und ich frage mich, ob es denn ein solches Tool auch für OS X gibt.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich würde einfach Goole Chrome meiden. Ich weiss, nicht sehr hilfreich aber wahr.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Apple ist der Schöpfer von WebKit. Safari nutzt WebKit. Chrome nutzt WebKit.
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
okay. aber de geschwindigkeit von chrome überzeugt aber doch.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das soll wohl heißen nimm Safari es ist das gleiche nur ohne Google ID.

Jap, genau das meinte ich. Danke. :)

okay. aber de geschwindigkeit von chrome überzeugt aber doch.

Chrome ist langsamer als Safari, zudem hat Chrome noch nicht alle Funktionen. Zumal ich von einer besseren Systemintigration Seitens Safari ausgehe, oder hat Google mehr Ahnung von Mac OS X als Apple?

Aber was ich für eine gute Sache halte, ist Google Chrome Frame. ;)
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
schön das es schnell ist aber nur um auspioniert zu werden würd ich nicht wechseln, und außerdem ist chrome nicht schneller, hab tests gelesen und da war safari 12 % schneller...
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Chrome ist langsamer als Safari, zudem hat Chrome noch nicht alle Funktionen. Zumal ich von einer besseren Systemintigration Seitens Safari ausgehe, oder hat Google mehr Ahnung von Mac OS X als Apple?


Chrome ist sicher nicht langsamer .. nimm einfach einen anderen JS-Benchmark :)
bzw. SunSpider ist auch nicht besser oder schlechter als die Anderen.

Ansonsten - nimmt man eben aktuell Chromium
http://wiki.ubuntuusers.de/Chromium#Datenschutz-und-Privatsphaere
z.B.
Client-ID: Der Erzeugung einer eindeutigen Client-ID kann man beim Download von Google Chrome zustimmen, wenn man möchte. In Chromium ist diese gar nicht vorhanden

http://build.chromium.org/buildbot/snapshots/chromium-rel-mac/

Damit gehen übrigens nun auch Chrome Erweiterungen bzw. wenn schon eine unvollständige Beta .. dann eben auch den aktuellsten Kram davon :)

P.S.
und wenn man eine richtig gute Beta will .. dann nimmt man eine von Firefox 3.6 ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja, Chrome sowie Chromium sind auch nicht übel — sind ja schließlich WebKit-Browser und OpenSource. :)

Was ich insbesondere an Chrome gut finde, sind die Implementationen neuartiger Technologien, wie z.B. Web Sockets.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Chrome ist sicher nicht langsamer .. nimm einfach einen anderen JS-Benchmark :)

Zumal die gefühlte Geschwindigkeit beim Benutzer mitnichten nur aus der reinen JavaScript Geschwindigkeit besteht. Google hat sich z.B. viele Gedanken darüber gemacht, wie man die Latenzzeit verkürzen kann, die bei HTTP Anfragen entsteht.

Die JavaScript Benchmarks mögen nützlich sein, aber dieser absolute Fokus auf diese ist langsam albern.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Google hat sich z.B. viele Gedanken darüber gemacht, wie man die Latenzzeit verkürzen kann, die bei HTTP Anfragen entsteht.
.

Meinst du z.B. DNS-Prefetching oder Link Prefetching?
Nicht nur Google hat sich darüber Gedanken gemacht - in Gecko Browsern ist das z.B. auch drin.
Oder auch so gesagt: Chrome ist auch nicht schneller als Firefox ;)
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Meinst du z.B. DNS-Prefetching oder Link Prefetching?

Unter anderem, aber auch ihre Pilotprojekte mit Protokollerweiterungen. Ich wollte jetzt auch nicht das Fass aufmachen, welcher Browser denn nun tatsächlich oder gefühlt schneller ist, sondern nur meinem Unmut Luft machen, dass inzwischen fast jeder Seggel sich auf JavaScripts Benchmarks im Allgemeinen, und Sunspider im Speziellen eingeschossen hat, obwohl das nur einen Teil der endgültigen Geschwindigkeit ausmacht.

Interessant dazu auch Microsofts Analyse, wie unterschiedliche Seiten den Browser unterschiedlich fordern: http://blogs.msdn.com/ie/archive/2009/11/18/an-early-look-at-ie9-for-developers.aspx

PS: Falls sich in den letzten 3 Monaten nichts geändert hat, unterstützt Chrome kein Link-prefetching.