• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Update in den nächsten 6 Monaten?

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Was denkt ihr darüber? Ja ich weiß man kann es nie sagen, aber normal gibt es ja relativ abschätzbare Intervalle bei Apple. Wie sieht das beim Mac Pro aus?

Ps: Ich meine nicht das MBP
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
LAut Macrumors Buyers Guide ist der seit 30 Tagen überfällig. Ich würde denken das Apple als erster die neuen Gulftown Chips bekommt und dann am Januar neue kommen. In den nächsten 6 Monate kommen mit 99% Sicherheit neue Mac Pros, dazu ist auch der iMac zu nach dran am Mac Pro das Apple das so lassen könnte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ein Update MUSS fast innerhalb von 6 Monaten kommen. Immerhin werden iMac late 2009 schon i5 und i7 CPUs verbaut, der Mac Pro sollte sich aber doch noch ein Stück vom iMac abheben...
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Letztes Jahr gab es auch ein Update im März, allerdings wäre mir Anfang 2010 doch bedeutend lieber.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Innerhalb eines halben Jahres wirds wohl nicht nur ein Update geben.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
War laut des Buyersguide von Mcrumors aber so...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Das Problem am Mac Pro ist, dass man zumindest bis zum einem gewissen Maße die ganzen Komponenten problemlos für die Hälfte des Preises bei jedem beliebigen PC Online Versender bekommt. Xeon Prozessoren mit 2,66Ghz, 12GB ECC Ram, 2x2 TB Raid Festplatten, besseren Nvidiakarten (bis zu 2 Stück), Apple Tastatur, Magic Mouse, von mir aus ein Cinema Display (oder ein Top Display mit gutem Panel) und ein edles Aluminiumgehäuse gibt es bei Onlineversendern für die Hälfte, wenn man es sich selbst konfiguriert und dann zusammenbauen lässt. Dass das Mac OS X und das Mac Pro Logo auf dem Gehäuse den saftigen Aufpreis von mehreren Tausend Euro wert sind, ist schwer zu rechtfertigen. Erst die Hardwarekonfigurationen, die den Wert eines Kleinwagens locker übersteigen, sind schwieriger zu erhalten.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Also mehrere tausend € Aufpreis halte ich für etwas übertrieben. Wobei ich nicht abstreiten will, dass es teurer ist.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Natürlich kann man sich mit etwas Erfahrung echt gute Rechner zusammenstellen - was ich auch jedem raten würde zu tun bevor er sich den nächst "besten" Discounter/MediaMarkt-PC holt. Hab das auch selber lange Zeit gemacht, und hatte immer recht üppig ausgestattete Rechner. Nur auch ich möchte jetzt einen Mac Pro. Mal abgesehen von den völlig absurden Festplattenpreise, hab ich mich auch an den Preis gewöhnt. Allein ein angemessenes Case kostet bei Liam Li einige Hunderter, was oftmals bei der Rechnung PC vs Mac Pro gerne vergessen wird.

Also wenn jemand bereit ist das Geld für einen Mac Pro locker zu machen, warum nicht? ^^

Ich persönlich hoff sehr das baldmöglichst ein Upgrade gibt und ich mich selbst beschenken kann :D
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
in Sachen MacPro Update - gerne. Einfach mal einen Rechner im Pro Bereich, der bei einer Audio-Wiedergabe vernünftig kühl bleibt und nicht auf 60 Grad Celsius hochhitzt, serienmäßige eSata Anschlüsse und in der Grundgrafikkarte keinen Displayport und DVI, sondern zweimal DVI und und und... Dann noch vernünftige GRafikkartenpreise und Software von Fremdanbietern, die laufen (Office auf dem Mac ein Witz, Performance von Adobe PS 4 ist geschmeichelt und und und)...

Ach, ich vergass - Apple ist ja so innovativ und gut. Wäre fein, wenn mal wieder ein vernünftiger Rechner angeboten wird, mit dem wirklich gerabeitet werden könnte.

Havras

...geheilter MacUser.

Nachtrag: Aber das wird wohl nix, da Apple mittlerweile nur noch Apple ist. Und nicht mehr Apple Computer heißt. Consumer Unfug ohne Ende...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
in Sachen MacPro Update - gerne. Einfach mal einen Rechner im Pro Bereich, der bei einer Audio-Wiedergabe vernünftig kühl bleibt und nicht auf 60 Grad Celsius hochhitzt, serienmäßige eSata Anschlüsse und in der Grundgrafikkarte keinen Displayport und DVI, sondern zweimal DVI und und und... Dann noch vernünftige GRafikkartenpreise und Software von Fremdanbietern, die laufen (Office auf dem Mac ein Witz, Performance von Adobe PS 4 ist geschmeichelt und und und)...

Ach, ich vergass - Apple ist ja so innovativ und gut. Wäre fein, wenn mal wieder ein vernünftiger Rechner angeboten wird, mit dem wirklich gerabeitet werden könnte.

Havras

...geheilter MacUser.

Nachtrag: Aber das wird wohl nix, da Apple mittlerweile nur noch Apple ist. Und nicht mehr Apple Computer heißt. Consumer Unfug ohne Ende...
ciao…
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
in Sachen MacPro Update - gerne. Einfach mal einen Rechner im Pro Bereich, der bei einer Audio-Wiedergabe vernünftig kühl bleibt und nicht auf 60 Grad Celsius hochhitzt, serienmäßige eSata Anschlüsse und in der Grundgrafikkarte keinen Displayport und DVI, sondern zweimal DVI und und und... Dann noch vernünftige GRafikkartenpreise und Software von Fremdanbietern, die laufen (Office auf dem Mac ein Witz, Performance von Adobe PS 4 ist geschmeichelt und und und)...

Ach, ich vergass - Apple ist ja so innovativ und gut. Wäre fein, wenn mal wieder ein vernünftiger Rechner angeboten wird, mit dem wirklich gerabeitet werden könnte.

Havras

...geheilter MacUser.

Nachtrag: Aber das wird wohl nix, da Apple mittlerweile nur noch Apple ist. Und nicht mehr Apple Computer heißt. Consumer Unfug ohne Ende...

Du hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht und wenn du mit anderen Systemen zufriedener bist - doch schön.

Aber warum kritisierst du den DisplayPort so sehr? Ein Grund warum ich Apple 'lieb gewonnen' habe ist die Tatsache das sie neue Schnittstellen und Techniken voran treiben. Ob das früher FireWire war oder heute DisplayPort.
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
@schnaps

Danke für Deinen qualifizierten Beitrag. Geh Du mal weiter daddeln.

Havras

@Silent Snake 07

Innovation war einmal... oder - nun darfst der Küfer eines MP gleich einen Adapter mitbestellen, wenn er zwei 24 Zöller betreiben will (ich rede von Monitoren, nicht Apple 24 Zoll Spiegelkiste)...

Und schlechte Erfahrungen - das waren nur die, die aus der Intel-Zeit sind. Aus der PowerPC Zeit gibt es ebenfalls genug Dinge, die einfach nur sehr schlecht waren (was die technischen Unzulänglichkeiten des Macs angeht).

Aber, wie gesagt, soll jeder machen und glücklich werden.

Havras