Mail empfängt, doch sendet keine Mails!

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Hallo Apfeltalker! Ich habe folgendes Problem! Ich kann meine E-mails mit Mail empfangen, aber ledider keine E.mails senden! Wo liegt das Problem?


Ich hab ein Macbook mit 10.6.2
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-13 um 12.15.53.png
    Bildschirmfoto 2009-12-13 um 12.15.53.png
    70 KB · Aufrufe: 212

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein falscher Postausgangs-Server?

Statt dem SMTP-Server „mail.gmx.net“ einstellen und es sollte klappen.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Ich hab leider keine Ahnung welchen ich eintragen muss!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Passwortabfrage für Mails senden nicht eingestellt?

Findest Du in den Apple-Mail Einstellungen unter Accounts / SMTP Server, dort dann auf SMTP-Serverliste bearbeiten, dann dort auf Deinen Account klicken, auf "Erweitert" klicken.

Identifizierung auf das von Deinem Mailanbieter verwendete Verfahren stellen, Benutzername und Passwort eingeben,

UND Ausprobieren ob es klappt...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn Du den Haken bei „Nur diesen Server verwenden“ setzt, sollte es klappen, vorausgesetzt Dein Passwort stimmt.

Zusätzlich ist diese Einstellung wichtig:

20091213-cagq5qwm8uxbtykcmmx72aicbd.jpg
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Mail versucht die e-mail zu versenden, doch es funktioniert leider immer noch nicht!

edit: Mein Passwort stimmt!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kommt eine Fehlermeldung?

Wenn ja: Welche?
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
beim Senden kommt diese Fehlermeldung:Diese Mail kann ich über den Server gesendet werden
Die Adresse „DFGFGG(at)gmx.de“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Zieh mal an deinem Router das Stromkabel raus und stecks nach ein paar Sekunden wieder rein, das hat bei mir hin und wieder mal geholfen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi zusammen!
ich habe seit gestern abend auch das problem.
kann es sein, daß das mit einer synchro zwischen drei geräten mit dem progi mail zusamenhängt (iphone, laptop und desktoprechner)?

ich habe gestern von dem einen eine ziemlich große zahl an alten mails gelöscht und wollte heute morgen vom imac senden. nix is.

gleiche fehlermelde wie oben.
verbindung ist geprüft und als top befunden.