• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

9 Tage Spaß...

klausi54

Gloster
Registriert
13.01.09
Beiträge
61
...und beim Surfen wurde der Monitor von meinem chicen MacBook weiß,kein Bild mehr ,neu gestartet nix,versucht von DVD zu starten ,nix.Wie kann das bei einem neuen Gerät passieren?Beim Händler habe ich am Samstag nichts erreichen können,aber ich will ein neues Gerät,habe ich das Recht darauf?Oder muss ich mich damit abfinden wenn der Händler (Euronics) das 9 Tage alte Gerät zu Apple zur Reperatur schickt?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Nein, das Recht auf ein neues baugleiches, oder höherwertiges Gerät hast du erst, sobald das Gerät nach dem dritten Reparaturversuch noch immer den (selben?) Defekt aufweist.
Musst dich jetzt erstmal damit zufrieden geben, dass es repariert wird.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Nein, das Recht auf ein neues baugleiches, oder höherwertiges Gerät hast du erst, sobald das Gerät nach dem dritten Reparaturversuch noch immer den (selben?) Defekt aufweist.
Musst dich jetzt erstmal damit zufrieden geben, dass es repariert wird.

Falsch; Zwei "Ausbesserungen" muss man ertragen, sollte dann keine Besserung eintreten: Ersatzgerät.
 

klausi54

Gloster
Registriert
13.01.09
Beiträge
61
Aber es kann doch wohl nicht sein das ich 899 Euro zahle,das Gerät 9 Tage nutze und nun wer weis wie lange warte bis es wieder da ist
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Aber es kann doch wohl nicht sein das ich 899 Euro zahle,das Gerät 9 Tage nutze und nun wer weis wie lange warte bis es wieder da ist

Rechtlich gesehen ist es schon so, dass du kein Recht auf ein Austauschgerät hast. Allerdings sind da viele Händler nach so kurzer Zeit des Einsatzes kulant und tauschen es direkt um (vermutlich können die Händler so ein junges Gerät als defektes Neugerät zurückgeben und erhalten ein neues).

Frag einfach mal nach, würde mir da keine große Sorgen machen. Und falls wider Erwarten der Händler zickt, dann versuch zu argumentieren, dass du extra aufgrund des besseren Services im Fachgeschäft kaufst, anstelle beim günstigsten Online-Versand und daher doch auch erwartest, das der Service zumindest gleichwertig ist. Denn online wäre es überhaupt kein Problem, da könntest du einfach aufgrund des Widerrufsrecht vom Kauf zurücktreten und dir ein neues kaufen.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Aber es kann doch wohl nicht sein das ich 899 Euro zahle,das Gerät 9 Tage nutze und nun wer weis wie lange warte bis es wieder da ist

Wieso kann das nicht sein? Andere zahlen 89.999,- für ein Auto welches nach 2 Tagen des Geist aufgibt? Und? Die Technik heutzutage ist hoch komplex. Da zu erwarten, dass immer alles reibungslos läuft, wäre doch ein bisschen vermessen, oder?

Ich wünsche dir ein bisschen mehr Geduld und dann bald wieder viel Freude mit deinem MacBook.

Gruß vom
MACerkopp
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ich würde es zur Reparatur nicht zu Euronics bringen. Ruf bei Apple an, lass dir eine Case-Nummer geben und geh damit zum nächsten Apple Service Provider. Denke das wird deutlich schneller gehen.
Als letztens mein DVD-Laufwerk im Macbook defekt war, konnte ich es in der Mittagspause abgeben und nach Feierabend wieder abholen.
 

klausi54

Gloster
Registriert
13.01.09
Beiträge
61
Heute habe ich mein MacBook wieder bekommen,das Logic Board war kaputt,ein Lob an CARD services in Frankfurt für die schnelle Reparatur.